ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Namm News 2013 – Synthesizer Digital – Workstation, E-Piano, E-Orgel

(ID: 471)

Roland V-Combo VR-09

Roland V-Combo VR-09

Roland V-Combo VR-09

Die neue V-Combo preist Roland als die „All-in-One Lösung für den Keyboarder“ an. Damit präsentiert Roland ein Konzept, mit dem die rote Konkurrenz aus dem Norden schon eine Weile erfolgreich ist. Piano, E-Piano, Orgel und Synthesizer werden unter eine Haube gepackt und bei Roland mit einer umfangreichen Effekt- und Drum-Sektion frisch garniert. Abgerundet wird das „Keyboardermenü“ noch mit einem Looper. Alle Komponenten sind schon aus anderen Roland Produkten gut bekannt und wurden hier neu aufgekocht. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Der integrierte Synthesizer z.B. ist aus den beiden neuen Jupitern schon bekannt und kann so wie die Orgel-Sektion vollständig nur über eine iPad-App editiert werden. Die VR-09 ist auf einen guten Workflow im Live-Einsatz konzipiert, was Roland eindrucksvoll in einer seiner Teaser-Videos zeigt.

ANZEIGE

Roland RD-64

Roland RD-64

Roland RD-64

Leicht und transportabel ist auch das neueste Stage Piano Mitglied RD-64 von Roland. Dabei ist der Name Programm, denn die Tastatur wurde auf insgesamt 64 Tasten geschrumpft bei gleicher Qualität im Bezug zum RD-300NX. 12 Preset-Klänge (darunter auch die SuperNatural Pianos und E-Pianos) und eine kleine Effekt-Sektion erinnern an die Grundausstattung eines Home Pianos. Und in Home-Studios, auf der Bühne, in Musikschulen und Kirchen wird es gerade sicher wegen seiner Kompaktheit seine Fans finden. Die SuperNatural-Sounds des Jupiter 50/80 sowie des Integras können über den RD-64 kontrolliert werden. Ach, ja – neuerdings anscheinend obligatorisch: Über das Camera Connection Kit kommuniziert der neue Roland mit dem iPad.

Casio Privia Pro PX-5S

ANZEIGE
Casio Privia Pro PX-5S

Casio Privia Pro PX-5S

Ein neues Stage Piano präsentiert Casio auf der NAMM – das PX-5S. Es ist das erste Instrument einer neuen Gerätegattung, die vor allem für professionelle Musiker entwickelt wird. Der Preis von ca. 1.200 € macht dies auch mehr als deutlich. Die bereits in anderen Digital Pianos verbaute AIR-Technologie wird im neuen Casio erheblich erweitert, um noch realistische Piano- und E-Piano-Sounds spielen zu können. In den 340 Presets sind auch Sounds des XW-P1 enthalten. Das Design ist aus meiner Sicht erfrischend anders gegenüber der Stage Piano Konkurrenz.

Casio Privia PX-780

Casio Privia PX-780

Casio Privia PX-780

Zum selben Preis bietet Casio für die eigenen vier Wände das PX-780 an. Wo Casio bei der Entwicklung besonders auf die neue Sensor-Technik der Hammermechanik großen Wert gelegt hat.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X