ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

REPORT: NAMM SHOW 2015 – DRUMS

Die deutsche Beckenschmiede Meinl hat sich wohl am Omni-Konzept von Sabian orientiert (was durchaus sinnvoll ist, weil gut) und die Byzance Extra Dry Dual Becken hervorgebracht. Crash und Ride in einem Becken vereint, das gibt es schon sehr lange. Ich erinnere mich an die ersten Paiste Rude Crash-Rides, die meiner Meinung mehr Ride als Crash waren. Eine strikte Trennung macht musikalisch auch keinen Sinn. Da waren Drummer vor 50 Jahren auch schon dran, ein Becken für alles zu nehmen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob diese Becken beide Jobs meistern.

--Meinl Byzance Extra Dry Dual Cymbals---

— Meinl Byzance Extra Dry Dual Cymbals —

Pearl hat in Zusammenarbeit mit Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) eine neue Free Floater Snare herausgebracht. Das klingt vielversprechend und wird Funk/Rock Drummer interessieren. Der Hybridkessel ist aus drei Metallringen aufgebaut.

ANZEIGE

Des Weiteren lebt das Wood/Fibercraft-Gemisch bei Schlagzeugen wieder auf. In den 1960er Jahren wurden von Pearl bereits solche Sets gebaut. Ein bisschen Vintage Feeling kommt auf. Auch hier ist klar ein neuer Trend festzustellen. Die Optik der 1960er und 1970er Drumsets kommt bei vielen Herstellern durch.

ANZEIGE
---Chad Smith Free Floating Snare---

–Chad Smith Free Floating Snare—

--Wood/Fibercraft Set---

— Wood/Fibercraft Set —

Bei mir ist der Appetit auf die neuen Produkte und somit die Vorfreude auf die Musikmesse im April schon mal deutlich gestiegen. Zwar ist der Trend auf den ersten Blick eher den unspektakulären, traditionellen Instrumenten zugewandt, aber das ist ja keine schlechte Tendenz. Ob noch ein paar revolutionäre Dinge erscheinen, werden wir bis zum Frühjahr noch sehen. Stehen wir die restliche, kalte Jahreszeit gemeinsam durch und trommeln uns solange noch warm.

ANZEIGE
ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE