ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Namm Show 2016 – Stage

(ID: 127612)

50 Jahre Heil Sound

 

ANZEIGE

diamond_Jumbo

Die amerikanische Mikrofon-Schmiede Heil Sound feiert ihr 50-jähriges Jubiläum und wird dazu im Januar Podcasts über die Heil Sound-Geschichte veröffentlichen. Dabei darf man sich bestimmt auch auf interessante Details aus der amerikanischen Rockgeschichte freuen.

 

Mighty Bright mit neuen LED Clip-Lampen für Musiker

 

Mighty Bright Wonder Flex und Nu Flex

Mighty Bright Wonder Flex und Nu Flex

 

Mit der Wonder-Flex und der Nu-Flex erweitert Mighty Bright seine Palette an LED-Clip-Lampen um zwei neue Produkte, die das Leben von notenlesenden Bühnenmusiker noch leichter machen sollen. Die LEDs zeichnen sich durch ein warmes Weiß aus, das Farben sehr akkurat und ermüdungsfrei darstellt. Die LEDs sollen laut Hersteller 100.000 Stunden Lebensdauer besitzen und können gedimmt werden.

 

ANZEIGE

MO-MIC Kickstarter-Projekt für fernsteuerbare Mikrofon-Halterung

 

Mo Mic - fernsteuerbare bewegliche Mikrofonhalterung

Mo Mic – fernsteuerbare bewegliche Mikrofonhalterung

 

Das interessante Kickstarter Projekt MO-MIC aus den USA wird auf der NAMM in Anaheim vertreten sein und seine innovative fernsteuerbare Mikrofonhalterung präsentieren. Das Projekt kann noch bis zum 13.02. unterstützt werden und ist für Studio und Live gleichermaßen interessant. So lässt sich das Mikrofon vor dem Gitarrenamp oder in der Bassdrum nämlich vom Kontrollraum oder FOH aus optimal ausrichten, ohne den Assistenten bemühen zu müssen. Richard Kruspe, Gitarren-Malträtierer bei Rammstein, hat übrigens eine ähnliche Technik in seinem Studio verbaut.

 

Neutrik Xirium Pro – Kabellose Audioverbindung

 

Neutrik Xirium Pro - Kabelersatz

Neutrik Xirium Pro – Kabelersatz

 

Als Ersatz für Kabelstrecken, die oft auch Stolperfallen darstellen, hat Neutrik Sendestrecken mit einem eigenen Übertragungsprotokoll namens DIWA entwickelt. DIWA steht für Digital Wireless Audio und bietet eine unkomprimierte, lizenzfreie Übertragung von Audiodaten im 5 GHz-Band. Die neuen Xirius Pro Sendestrecken sollen eine extrem stabile Übertragung von Audiosignalen ohne Dropouts mit nur 3 ms Latenz bieten. Das System ist modular aufgebaut und kann neben analogen Signalen auch Daten im Dante- und AES-Format übertragen. Die maximale Reichweite wird mit über einem Kilometer bei direktem Sichtkontakt angegeben. Der maximale Output beträgt 2 Watt, was im Vergleich mit den popeligen Milliwatt, die die meisten Mikrofon-Sendestrecken bieten, wirklich Leistung verspricht. Die neuen Sendestrecken sollen im ersten Quartal 2016 verfügbar sein.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Betreff: „Firmware Update für Roland M-5000“. Schön, dass das nun funktioniert hat. Allerdings ist doch enttäuschend, dass es immer noch keine vollfunktionale iOS-App für das M-300 gibt. Hier wird man schon lange vertröstet.
    Für mich ist mehr denn je wichtig, dass Hersteller ihre Produkte auch über Jahre hinweg pflegen. Das ist für mich mit entscheidendes Kaufkriterium.

    • Profilbild
      r.biernat RED

      Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Ich hatte mal ein Audio-Interface von Echo, was ansich ganz gut ist, doch seit Mac Mavericks nicht mehr zu gebrauchen, da kein Support.

      Heutzutage muss man sich wirklich die Firmen heraussuchen, die es Ernst meinen in Sachen Produkte und Support und die dazu auch noch den harten Preiskampf überleben. Das ist nicht so leicht.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @r.biernat Bei Interfaces würde ich daher auch immer wieder zu RME greifen. Ich zahle gerne etwas mehr, wenn der Support auf Softwareseite gewährleistet ist. Da braucht es nicht zu jeder Saison ein neues Interface etc. – wenn man erst einmal die technischen Möglichkeiten ausreizen würde. Aber das ist noch wieder ein anderes Thema.
        Für mich steht fest: Wenn die vollfunktionale App für die kleinen Pulte noch kommt, ist alles gut. Wenn nicht wird Roland leider nicht wieder gekauft (was ich schade fände, da ich drei Pulte habe und alle sehr schön sind vom Sound und der Bedienung).
        Lt. Vertrieb in Spanien gibt es aber dafür wohl nur einen einzigen Entwickler in Japan, der nun erst einmal an der Software für das M-5000 feilen musste. Da diese ja nun fertig ist…

        • Profilbild
          r.biernat RED

          Ich bin momentan bei Motu und Universal Audio in Sachen Interfaces auch sehr zufrieden, da stimmt der Support.
          Roland ist ja nicht irgendein kleiner Hersteller, die sollten schon die Kapazitäten haben, die kleinen Pulte auch mit der Fernsteuerung per App auszustatten. Aber ich weiß auch nicht wie profitabel das Pro-Audio Geschäft für Roland ist und wie da die Prioritäten liegen. Roland tanzt ja auf recht vielen Hochzeiten wie auch Yamaha.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X