ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Namm Show 2016 – Stage

(ID: 127612)

Roland veröffentlicht neues Premium Zubehör

 

ANZEIGE
Premium Zubehör von Roland

Premium Zubehör von Roland

 

Zum neuen Premium Zubehör Sortiment von Roland gehören neben teils handgefertigten Instrumenten-, Mikrofon,- und MIDI-Kabeln auch Keyboard-Ständer und Taschen. Roland bietet zwei Kabel-Serien, einmal die handgefertigte und individuell getestete Schwarze-Serie sowie die Gold-Serie mit vergoldeten Steckkontakten. Alle Kabel sollen eine extrem niedrige Kapazität sowie eine lebenslange Garantie beinhalten.
Die neuen KS-Ständer kommen in sieben verschiedenen Varianten und bieten Keyboardern und DJs robuste Verarbeitung und Funktionalität. Auch die Keyboard-Taschen wird es als Gold-Serie und Schwarze-Serie geben. Während die Gold-Serie zusätzlichen Schutz für das Equipment bietet, soll sich die Schwarze-Serie durch ihr geringes Gewicht auszeichnen.

 

Firmware Update für Roland M-5000

 

Roland M5000

Roland M5000

 

Das Hauptfeature des neuen Firmware-Updates 1.2 ist die neue M-5000 Remote Control Software für PC und Mac. Damit lässt sich die M-5000 Konsole nicht nur fernsteuern, sondern auch erweitern. Somit können mehrere Toningenieure gleichzeitig und unabhängig voneinander am Mix arbeiten bzw. unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Das Ganze funktioniert per Ethernet-Verbindung oder auch per W-LAN.

 

ANZEIGE

Live-Kopfhörer DT 1770 Pro von Beyerdynamic made in Germany

 

Beyerdynamic DT 1770 Pro

Beyerdynamic DT 1770 Pro

 

Die Heilbronner Firma Beyerdynamic wird auf der NAMM in Anaheim den DT 1770 als Nachfolger des DT 770 präsentieren, der schon seit Mitte 2015 auf dem Markt ist. Der geschlossene Kopfhörer ist für Live und Studio gleichermaßen geeignet. Er kommt mit dem neuen Tesla-Treiber, der eine präzise und verzerrungsfreie Wiedergabe bei hoher Lautstärke bieten soll und damit auch in lauten Umgebungen perfekt funktioniert. Neben der Soundqualität soll auch der Tragekomfort in üblicher Beyerdynamic-Manier für langen, ungetrübten Hörspass sorgen.
Darüber hinaus gibt die Firma bekannt, dass sie mit einem neuen Manager-Team um Robert Winterhoff globale Absatzmärkte erweitern und verstärkt auf Custom-Produkte setzten möchte.

 

Neuer Hochton-Kompressionstreiber CDX20-3020 von Celestion

 

Celestion_CDX20-3020

 

Celestion, der renommierte englische Hersteller von Lautsprecher-Treibern, stellt nicht nur Produkte für Gitarre und Bass her, sondern auch für den Pro Audio Bereich. Der neue 2 Zoll Hochton-Treiber CDX20-3020 besteht aus einer Aluminium-Schwingspule mit Titan-Membran. Laut Hersteller ist der Treiber bis 100 Watt RMS belastbar und kann Frequenzen zwischen 500 Hz und 18 kHz wiedergeben. Im neuen Treiber wurde das Magnet- und Akustik-Design mit Hilfe der Finite-Elemente-Methode (FEM) überarbeitet, um höchste Klangqualität zu gewährleisten.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Betreff: „Firmware Update für Roland M-5000“. Schön, dass das nun funktioniert hat. Allerdings ist doch enttäuschend, dass es immer noch keine vollfunktionale iOS-App für das M-300 gibt. Hier wird man schon lange vertröstet.
    Für mich ist mehr denn je wichtig, dass Hersteller ihre Produkte auch über Jahre hinweg pflegen. Das ist für mich mit entscheidendes Kaufkriterium.

    • Profilbild
      r.biernat RED

      Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Ich hatte mal ein Audio-Interface von Echo, was ansich ganz gut ist, doch seit Mac Mavericks nicht mehr zu gebrauchen, da kein Support.

      Heutzutage muss man sich wirklich die Firmen heraussuchen, die es Ernst meinen in Sachen Produkte und Support und die dazu auch noch den harten Preiskampf überleben. Das ist nicht so leicht.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @r.biernat Bei Interfaces würde ich daher auch immer wieder zu RME greifen. Ich zahle gerne etwas mehr, wenn der Support auf Softwareseite gewährleistet ist. Da braucht es nicht zu jeder Saison ein neues Interface etc. – wenn man erst einmal die technischen Möglichkeiten ausreizen würde. Aber das ist noch wieder ein anderes Thema.
        Für mich steht fest: Wenn die vollfunktionale App für die kleinen Pulte noch kommt, ist alles gut. Wenn nicht wird Roland leider nicht wieder gekauft (was ich schade fände, da ich drei Pulte habe und alle sehr schön sind vom Sound und der Bedienung).
        Lt. Vertrieb in Spanien gibt es aber dafür wohl nur einen einzigen Entwickler in Japan, der nun erst einmal an der Software für das M-5000 feilen musste. Da diese ja nun fertig ist…

        • Profilbild
          r.biernat RED

          Ich bin momentan bei Motu und Universal Audio in Sachen Interfaces auch sehr zufrieden, da stimmt der Support.
          Roland ist ja nicht irgendein kleiner Hersteller, die sollten schon die Kapazitäten haben, die kleinen Pulte auch mit der Fernsteuerung per App auszustatten. Aber ich weiß auch nicht wie profitabel das Pro-Audio Geschäft für Roland ist und wie da die Prioritäten liegen. Roland tanzt ja auf recht vielen Hochzeiten wie auch Yamaha.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X