ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2008 Teil 1

(ID: 2930)

 

AAS Strum Acoustic GS-1
Als Acoustic Guitar Plug-In Synthesizer bezeichnet AAS dieses Instrument, dass – wie der Name schon sagt – eine Akustische Gitarre auf dem MIDI Keyboard spielbar machen soll. Das Ganze wird, wie bei AAS üblich, mit Hilfe der Physical Modelling Synthese realisiert. Angeboten werden Nylon- und Stahlseiten und verschiedene Größen von Konzertgitarren.
www.applied-acoustics.com

ANZEIGE

 

AAS Strum Acoustic GS-1

AAS Strum Acoustic GS-1

 

ANZEIGE

CAKEWALK Minimoog für Rapture und SONAR
Cakewalk bietet für die Plattformen Rapture, Rapture LE und SONAR 7 das Minimoog Tribute Expansion Pack des renommierten Sounddesigners und Programmierers Craig Anderton an.
Dieses soll durch die klassischen Wellenformen des Minimoog und den weitreichenden Klangformungsmöglichkeiten der Rapture Plattform eine Vielzahl von Soundmöglichkeiten bieten. Das Ganze ist für registrierte Nutzer für 49,95$ auf der Cakewalk Webseite zu bekommen.
www.cakewalk.com

 

Cakewalk Minimoog Tribute Expansion Pack

Cakewalk Minimoog Tribute Expansion Pack

 

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    betreff akai, alles schön und gut, werde aber niemals verstehen wie man immer noch wie vor 100 jahren mit billigen 64mb
    speicher die leute locken will !
    jeder verkackte usb-stick für 5 euro hat schon mehrer gigabyte !

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Mit einer MPC will keiner einen Flügel ersetzen, sondern Drums und Loops abfeuern. Dafür sind 64 MB eigentlich genug, aber nicht luxuriös. Gossensprache hilft da auch nicht weiter!!

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    akai ist nicht umsonst am untergehen……die haben ja nur noch ihre mpc-gurken zum verkauf. programmierung is doch auch ein grauen..leider sonst nix neues von der firma……

  4. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Zumal die Erweiterungsmöglichkeit ja angekündigt ist und ob 192 MB tatsächlich das Ende der Fahnenstange sein wird, hängt sicherlich von der Kundenresonanz ab. Speicher ist sicherlich ein interessanter Faktor, doch darf man Verarbeitung und Workflow nicht außer Acht lassen. Was möchte ich mit 3 GB Speicherplatz und das Teil wäre unbedienbar?

  5. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Jo, bin von AKAI auch irgendwie enttäuscht.

    Frag mich auch, ob das MPD32 genau die selben minderwertigen Pads hat wie das MPD24. Und ob die Endlosregler immer noch nicht so funktionieren, wie sie sollen …

    Und irgendwie kam auch bei dieser NAMM wieder kein MIDI-Controller, der mich mal vollkommen überzaugt hätte.
    Schade.

  6. Profilbild
    Tyrell RED

    @Gustav und Heinz:

    AKAI (Professional – also Music-Instruments, – es gibt nämlich noch eine AKAI ;-) kann als Firma gar nicht untergehen, weil es die FRIMA „Akai-Professional“ seit fast 10 Jahren nicht mehr gibt! Die Firma AKAI wurde zunächst von einem US-Gitarrenhersteller gekauft und der Brand vermarktet (deshalb zeitweise die zahlreichen AKAI Gitarren-Bodentreter) und seit einigen Jahren gehört der Brand NUMARK (die auch ALESIS gekauft haben).

    Unter der MARKE AKAI werden Produkte erfolgreich vermarktet, für die der Name AKAI berühmt geworden ist. Das ist also nicht vergleichbar mit ROLAND oder YAMAHA. Ich persönlich – und sicher sehr viele andere Musiker weltweit, stehen auf die MPC-Kisten. Bislang hat auch keiner in dieser Kategorie den Marktführer verdrängen können. Unter der Führung von NUMARK hat AKAI Seine Portfolio geschickt ausgebaut, die Gitarreneffekte und Multitrack-Recorder wieder eingestellt und den Brand AKAI seitdem deutlich gestärkt.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X