ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2008 Teil 2

(ID: 2928)

SONiVOX Anatomy

Diese Samplelibrary nimmt sich den menschlichen Körper und seine Eigenschaften als Instrument vor. Sie läuft auf Kontakt 2 und 3 Samplern. Eingeteilt in unterschiedliche Kategorien sollen hier alle möglichen und unmöglichen Sounds des menschlichen Körpers als Human Beat Box, Chöre oder Körpergeräusche zu finden sein. Preis und VÖ stehen noch nicht fest.

ANZEIGE

www.sonivoxmi.com

 

Anatomy

Anatomy

 

 

RME HDSPe Express Card für Notebooks


RME präsentiert die neue HDSPe Express Card für moderne PCIe-Notebooks. Die ist als ExpressCard ausgeführt und bietet die gleichen Funktionen, wie die PCMCIA-Karte.
An die HDSPe ExpressCard können Multiface, Multiface II, Digiface und RPM angeschlossen werden.
www.rme-audio.de

 

ANZEIGE

HDSPe Express Card

HDSPe Express Card

 

 

FOCUSRITE ISA ONE

Einen neuen Mikrofon Vorverstärker im Desktopformat – den ISA ONE stellt Focusrite auf der NAMM Show vor. Das Gerät baut auf die gleiche Classic Vintage Verstärker Topologie auf, wie das klassische ISA110 Modul. Es können vier Eingangsimpendanzen ausgewählt werden. Ein Line Eingang mit XLR und Klinke und ein unabhängiger DI Eingang mit eigener Gain Control eingangsseitig, ein Direct Out und ein Ausgang zum Verstärker/Mischpult stehen ausgangsseitig zur Verfügung, ein Send/Return Pärchen dient der Zuführung eines externen Kompressors/EQ. Optional gibt es AES/EBU Schnittstellen mit Wordclocksync.

Ein 75HZ 18db/Oktave HiPassfilter, Phasenumkehr und +48V sind auf dem ISA ONE schaltbar.

www.focusrite.com

 

Focusrite ISA One

Focusrite ISA One

 

Sonalksis Mastering Suite

Die Mastering Suite von Sonalksis besteht aus MultiLimit – ein Multiband Mastering Limiter mit fünf Bändern, MaxLimit – ein Maximizing Mastering Limiter, Stereo Tools – ein Stereo Imaging Processor und Ultimate-D – ein Prozessor für das Dithering

Geplant sind vorerst VST/AU/RTAS Versionen für Win/Mac, später auch TDM.

www.sonalksis.com

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Wer ist denn bei Arturia fürs Design zuständig. Dieser Deckel ist doch prädestiniert fürs Abbrechen oder Kontaktprobleme. Ne Tastatur mit Knöppen und nem Display drauf wäre doch prima gewesen und 3000 Euronen….. very happig.

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Hm, kann "Anatomy", das Plugin mit den Sounds des menschlichen Körpers, auch furzen? :D

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Piet, das sehe ich genauso: ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass das Teil auf dem Markt eine Bruchlandung hinlegen wird. Wie rechtfertigen den Kurs Angesichts eines Preises um die 400,- für den "Plugiator"?! Das wird schwer fallen…

  4. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Die Franzosen brauchen doch immer etwas eigenes :-) Wenn die Konstruktion aus dickem Alu ist kann das schon halten, so wie bei einem Laptop.

  5. Avatar
    AMAZONA Archiv

    @ Andreas,

    kann ich mir gut vorstellen. Und wenn es dann noch einer schafft nen Magenwind über 5 Oktaven zu samplen kommen bestimmt tolle Bässe dabei raus. Für die Leadsounds muß dann der Junior herhalten.

  6. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Und die Herzrythmusstörungen fallen in die Rubrik "Breakbeats". Im Ernst, schräge Idee. Könnte einige interessante Klangereignisse bieten…

  7. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Bez. Plugiator: Es scheint noch billiger zu gehen… mit dem PlugiatorASX Board… Der Bastler braucht nur ein Netzteil und zwei Midibuchsen anzuschließen… oder gleich nur einen PC via USB, fertig – ahc ja, eine Blechkiste sollte man besser noch drum herum bauen. Das ASX Board könnte so um die 250€ kosten…

  8. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Minimoog & Co sind ja ganz nett… wer's mag und braucht soll's ruhig benutzen, aber die Preise scheinen mir wirklich völlig überzogen…

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X