ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2008 Teil 2

(ID: 2928)

 

Sonalksis Mastering Suite

Sonalksis Mastering Suite

ANZEIGE

 

TASCAM DR-1 Portable Recorder

Dieser Rekorder wiegt lediglich 210Gramm inklusive Akku, hat eine 1GB SD-Karte intus, bietet Stereomikrofonie mit schwenkbaren Kondensatmikrofonen und soll 299,-$ kosten. Aufgenommen wird im Wave oder MP3 Format mit 16 und 24bit und 44.1 oder 48kHz. Auto Gain und Auto Limiter sind mit an Bord, ebenso wie ein zuschaltbarer LowCut Filter. Zwei zusätzliche Mikrofoneingänge und ein Line Eingang runden das Ganze ab.

www.tascam.de

 

TASCAM DR-1

TASCAM DR-1

 

ANZEIGE

URS Saturation Plug-in

Dieses neue PlugIn von URS bietet unterschiedliche Sättigungskurven, u.a. von vier klassischen Vintage Vorverstärkern, gerade und ungerade harmonische Verzerrungen, Röhren- und Transistorschaltung, sowie Soft Clipping. Das übersichtlich zu bedienende PlugIn soll Einzelspuren oder Mastertracks mehr Wärme verleihen und wird zunächst für VST und AU für Win/Mac ausgeliefert. Eine TDM Version wird folgen.
Preis: 249$
www.ursplugins.com

 

URS Saturation PlugIn

URS Saturation PlugIn

 

 

 

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Wer ist denn bei Arturia fürs Design zuständig. Dieser Deckel ist doch prädestiniert fürs Abbrechen oder Kontaktprobleme. Ne Tastatur mit Knöppen und nem Display drauf wäre doch prima gewesen und 3000 Euronen….. very happig.

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Hm, kann "Anatomy", das Plugin mit den Sounds des menschlichen Körpers, auch furzen? :D

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Piet, das sehe ich genauso: ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass das Teil auf dem Markt eine Bruchlandung hinlegen wird. Wie rechtfertigen den Kurs Angesichts eines Preises um die 400,- für den "Plugiator"?! Das wird schwer fallen…

  4. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Die Franzosen brauchen doch immer etwas eigenes :-) Wenn die Konstruktion aus dickem Alu ist kann das schon halten, so wie bei einem Laptop.

  5. Avatar
    AMAZONA Archiv

    @ Andreas,

    kann ich mir gut vorstellen. Und wenn es dann noch einer schafft nen Magenwind über 5 Oktaven zu samplen kommen bestimmt tolle Bässe dabei raus. Für die Leadsounds muß dann der Junior herhalten.

  6. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Und die Herzrythmusstörungen fallen in die Rubrik "Breakbeats". Im Ernst, schräge Idee. Könnte einige interessante Klangereignisse bieten…

  7. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Bez. Plugiator: Es scheint noch billiger zu gehen… mit dem PlugiatorASX Board… Der Bastler braucht nur ein Netzteil und zwei Midibuchsen anzuschließen… oder gleich nur einen PC via USB, fertig – ahc ja, eine Blechkiste sollte man besser noch drum herum bauen. Das ASX Board könnte so um die 250€ kosten…

  8. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Minimoog & Co sind ja ganz nett… wer's mag und braucht soll's ruhig benutzen, aber die Preise scheinen mir wirklich völlig überzogen…

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X