ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2009 / Gitarre und Bass

(ID: 2527)


Peavey

„Nicht kleckern sondern klotzen“ lautet offensichtlich das Motto für 2009 im Hause Peavey. Mit einer ganzen Armee von neuen Combos, Topteilen, Bassamps, Boxen, Software, Gitarren und Bässen präsentierte sich der amerikanische Hersteller selbst bewusst auf der NAMM.

ANZEIGE

Peavey JSX 50

Peavey JSX 50

ANZEIGE

– Joe Satrianis Signature Serie wird um das Modell JSX 50 erweitert, ein 50 Watt Vollröhrentopteil mit zwei Kanälen, zwei 6550 und fünf 12AX7 Röhren, einem 6-stufigen Attackcontroller im Crunch Kanal und patentiertem MSDI (mircophone-simulated direct) XLR Ausgang.
– Zum 10 jährigen Jubiläum des Cirrcus Custom Bass sind verschiedene 4-, 5- und 6-Saitermodelle erschienen, und auch Rudy Sarso hat seine eigene Signature Edition bekommen.
– Ein regelrechtes Fliegengewicht ist der neue VB-3 Tube Bass Amp mit 300 Watt Vollröhrenleistung, da er nur knapp 17 Kilo auf die Waage bringt. Dazu passend gibt es optional in handlicher Kühlschrankgröße die VB-810 Bassbox mit 800 Watt und acht 10“ Keramiklautsprechern.
– Als neues Highgainwunder wird das All-Tube 3120 Topteil gepriesen, bei dessen technischen Daten so manchem Freund der härteren Gangart das Wasser im Munde zusammenläuft:
120 Watt, vier EL 34 (umschaltbar auf 6L6GCs!!!), vier 12AX7 Röhren und drei Kanäle. Die ersten Preisvorstellungen liegen bei 1.325 US-Dollar.
– Die Basscombo Klassiker TNT und TKO wurden überarbeitet und neu aufgelegt. Über 600 Watt verfügt der TNT115, während der TKO115 nur 400 Watt hat, trotzdem besitzen beide einen 15“ Lautsprecher.
– Auch der Peavey 6505 Plus ist aus seinem gewohnten Umfeld gerissen und erstmalig in einem Combo eingesetzt worden. Das Resultat ist ein 60 Watt Vollröhrenamp mit 12“ Speaker, der um die 720 US-Dollar kosten wird.
– Ein Update für die Ampsimulationssoftware ReValver MKIII wurde angekündigt, nun werden auch ProTools User die virtuellen Verstärker auf RTAS Basis nutzen können.
– Neuerungen gibt es auch noch bei der Expands HP Special Serie, die nicht nur mit neuen Stoptails ausgestattet wurden, sondern auch je nach Preis mit flacher oder gewölbter Decke erhältlich sind.

Peavey 6505 1 x 12 Combo

Peavey 6505 1 x 12 Combo

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Peavey JSX 50:

    „Steve Vais Signature Serie wird um das Modell JSX 50 erweitert,…“

    Das ist nicht „Steve Vais Signature Serie“, sondern ein Signature Amp seines Freundes J. Satriani.

      • Avatar
        AMAZONA Archiv

        @Chris Pfeil ..Da habe ich die beiden doch glatt verwechselt. ;)

        ..was nicht grade für eine fachliche Kompetenz spricht…

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    …oha, wie war das noch? …, der werfe den ersten Stein…Sei doch froh, dass die Jungs hier Dir die Sachen vorstellen!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X