ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM SHOW NEWS 2010 – Keys

(ID: 2106)

V-DRUMS

ROLAND OCTAPAD SPD-30 – Octapad (11 -Video!)

ROLAND OCTAPAD SPD-30 - Octapad

ROLAND OCTAPAD SPD-30 – Octapad


(Pressetext)
Die Neuauflage des klassischen Octapads
Rolands originales Octapad hat die elektronische Percussion damals grundlegend verändert. Im Format eines Aktenkoffers bot das Octapad Schlagzeugern und Percussionisten die Möglichkeiten eines kompletten elektronischen Drum Kits in einem kompakten, eigenständigen Gerät. Heute, Jahrzehnte später, beginnt ein aufregendes neues Kapitel in der Geschichte des Octapads. Das SPD-30 kombiniert erstklassige Sounds mit der neuesten Triggering-Technologie in einem robusten, Road-tauglichen Gehäuse, welches auch anspruchsvolle Profis begeistern wird.
Die wichtigsten Features:
– Neue Percussion Sounds aus aller Welt, plus 30 Multiffekt-Typen
– Neueste Pad-Sensor-Technologie aus den V-Drums für sensibles Triggering ohne Übersprechen zwischen den Pads
– Vier Dual-Trigger-Eingänge plus Hi-Hat-Controller für zusätzliche Pads als Mini-Drumkit, oder für Trigger-Signale von akustischen Drums Loop-Funktion mit bis zu drei Overdubs
– USB-Verbindung für MIDI und Speichermedien
– Großes, beleuchtetes LCD-Display und LED-Pad-Anzeige für einfache Handhabung auch auf dunklen Bühnen
– Widerstandsfähige Konstruktion

ANZEIGE

ROLAND TD-12KX – V-Stage Serie

ROLAND TD-12KX - V-Stage Serie

ROLAND TD-12KX – V-Stage Serie


(Pressetext)
Neuauflage für noch bessere Performance. Größere Pads, stabilere Hardware und erweiterte V-Edit Möglichkeiten zeichnen das neue TD-12KX V-Stage Kit aus. Das Drum Rack sowie die Halterungen wurden komplett überarbeitet und bieten jetzt größte Stabiltät und noch mehr Flexibilität beim Aufbau des Sets. Der größere und stabilere KD-120 Kick und das PD-105 als Floor Tom Pad bieten ein noch natürlicheres Spielgefühl und sorgen für ein eindrucksvolles Erscheinungsbild des gesamten Kits. Zusätzlich wurde das V-Editing des TD-12 Moduls erweitert, um damit bessere Möglichkeiten für die individuelle Soundgestaltung zu schaffen. Drummer, die die besten V-Drums-Sounds wollen und nicht genug Platz oder Geld für das Topmodell TD-20KX haben, finden mit dem TD-12KX das ideale Instrument.
Die wichtigsten Features:
– Neues MDS-12X Drum Rack einstellbaren Beinen und Kugelgelenk-Halterungen
– KD-120 V-Kick mit natürlichem, komfortablen Spielgefühl
– PD-105 als Floor Tom für verbessertes Spielgefühl bei eindrucksvollem Erscheinungsbild
– VH-11 V-Hi-Hat kompatibel zu standard Hi-Hat-Ständern
– Anerkannt erstklassiges TD-12 Soundmodul mit Hunderten ausdrucksstarker Sounds
– Erweiterte V-Edit-Funktion zur detaillierteren Gestaltung eigener Sounds

ANZEIGE

Alesis
DM10 Pro Kit (8 – Video!)

Alesis
DM10 Pro Kit

Alesis
DM10 Pro Kit


(Pressetext)
Mit dem DM10 Pro Kit, bestehend aus einem brandneuen Soundmodul, überarbeiteten Pads und verbessertem Racksystem, liefert Alesis nun das Drumkit für den kreativen und anspruchsvollen Profidrummer aus. Das Herzstück des elektronischen Drumsets bildet das komplett neu entwickelte DM10 Sound Modul, welches selbst anspruchsvollste Musiker klanglich überzeugen wird. Die Auswahl an professionellen Studio-Samples lässt keine Wünsche offen: das DM10 beinhaltet sowohl Drum-, Cymbal- und Percussion-Sounds von klassischen Studio Drumkits, als auch perkussiven Sprengstoff der angesagtesten elektronischen Drum Machines.
Innerhalb der DM10 Soundlibrary ragen besonders die akustischen Drumsamples legendärer Schlagzeughersteller, die reichhaltige Auswahl universell einsetzbarer Snares und die hochpreisigen amerikanischen, kanadischen, chinesischen und türkischen Cymbals hervor. Alesis’ einzigartige Dynamic Articulation™ Technologie sorgt dabei für besonders authentische Klangergebnisse, indem sie auf die Anschlagstärke der Pads reagiert und verschiedene Samples nicht nur für die Lautstärkenunterschiede nutzt, sondern auch das sich ändernde Timbre des Klanges perfekt abbildet. Weiterhin steht dem Drummer eine zuschaltbare Reverb Sektion zur Verfügung. Via USB können zusätzliche Sound Sets direkt in das DM10 geladen werden, was weltweit von keinem anderen Drum Modul unterstützt wird. Ebenfalls flexibel erweist sich das DM10 beim Schnittstellenangebot: als Trigger-to-MIDI Interface kann es zur Steuerung von Software Drum Modulen genutzt werden und 12 Klinkeneingänge erlauben es dem Drummer, individuelle Konfigurationen mit bis zu 24 verschiedenen Pads zu schaffen. Als Übungspartner überzeugt der interne Sequencer, der zudem mit externen Audiosignalen eines iPods oder anderen MP3 Players gemischt werden kann.
Angesteuert wird das DM 10 Drum Modul zunächst über präzise bespielbare Realhead Pads mit einer Grösse von 8″ und 10″. Die Pads wurden mit echten Mylar Drum Heads und Triple Flange Spannringen ausgestattet. Die Snare und Tom Pads besitzen zwei Zonen, was es dem Spieler ermöglicht, Rimshots und Rim Clicks zu spielen oder auch andere Sounds wie Wind Chimes und Cowbells anzusteuern. Mit den Premium SURGE Cymbals wurde das DM10 Pro Kit weiterhin konsequent um Komponenten erster Wahl bestückt, die aus einer hochwertigen Metalllegierung mit spezieller, durchsichtiger Dämpfungsschicht bestehen. Zur Ausstattung gehören eine 12” Hi-Hat Cymbal, eine 13” Crash Cymbal und eine 16” Triple-Zone Ride Cymbal. Das Crash und Ride Becken lassen sich abstoppen (Choke) und das Ride Becken 3 Zonen triggern, wodurch sich nuancierte Ride Cymbal Figuren spielen lassen. Da das HiHat Pedal MIDI Continuous Controller Daten sendet, ist ein äußerst realistisches Spielen der HiHat möglich. Abgerundet wird das hochwertige Gesamtbild durch ein ergonomisch geformtes und verchromtes Drum Rack, welches sehr robust verarbeitet wurde und sich individuell anpassen lässt. Zusätzliche Drum Pads und SURGE Cymbals können jederzeit angebaut werden. Das Alesis DM10 Pro Kit ist ab sofort lieferbar.

Lieferbarkeit: sofort
Preis (UVP inkl. MwSt): 1.199 Euro

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    der jim RED

    Auch aus der Freakabteilung gibt es noch ein paar interessante News:

    Mungo: State Zero – 8stimmiger Digitalsynth mit speicherbaren Patchverbindungen, u.a. vier Filter pro Stimme

    Metasonix: D1000 – röhrenbasierte ! Drummaschine mit vier Sounds, Stepsequencer und CV-Steuerung (in einer Brotdose wie der Assblaster)

    DSI: Mopho Key – der Monosynth mit 37-Tastenkeyboard, Reglern und Voiceoverflow mit Tetra, damit wird es 5stimmig polyphon.
    Die Drummaschine in Zusammenarbeit mit Roger Linn ist vorerst nicht zu erwarten :(

    eine ganze Reihe von Module fürs Eurorack von Harvestman, Makenoise, Cwejman, Metasonix, Flight of Harmony, TipTopAudio usw.

    Alle diese Sachen werden sicher noch auf sich warten lassen (außer Mopho Key) und Preise stehen in den Sternen.

    Außerdem wird Tom Oberheims „neuer“ SEM-Synth nun doch in Deutschland vertrieben werden, natürlich über Schneiders Büro (wo sonst? ;-)

  2. Profilbild
    Markus Schroeder RED

    Danke fürs Ergänzen!

    Aber ohne Presseerklärung bleibt in diesem Fall nur die nackte mögliche Existienz zu bemerken. :D

    Ich lecke mir ja schon jeden Tag die Finger nach dem Metasonix D1000. Aber alles was es handfestes gibt ist das hier:
    http://vimeo.com/5570329
    Vielleicht taucht ja noch ein NAMM-Video auf.

    hier noch ein Video zum Mungo State Zero:
    http://vimeo.com/8749633
    thanks to Neil Bufkin

    und ein Video zur Eigenharb von Eigen Labs:
    (hab ich auch noch übersehen)
    http://vimeo.com/8751240
    again thanks to Neil
    Wohl eines der abgefahrensten Musikinstrumente der letzten Zeit. ANSEHEN!!!

  3. Profilbild
    Tai AHU

    Die älteren unter uns (zu denen du Markus wahrscheinlich nicht gehörst) erinnern sich sichere mit Schmunzeln an den Hype der Endachtziger auf der FFM Messe. da wurde eine geheimnisvolle Maschine mit Resynthesemöglichkeiten angekündigt. Fast keiner wusste was das ist, fast jeder redete davon. Vorgestellt hat es eine Firma namens Acxel (ich glaube so ham sie sich geschrieben) Jetzt sind sie also wieder da, die gleichen Sprüche nur tausend Jahre später (20 Jahre sind in der Compwelt sicher 1000 Jahre) – supi !!!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X