ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2013 – Studio

(ID: 465)
Sennheiser / TC Halicon: VoiceLive Play GTX

Sennheiser / TC Halicon: VoiceLive Play GTX

Sennheiser und TC haben sich zusammengetan und stellen auf dieser Winter-NAMM Kombinationen aus Mikrofon und Effektgerät vor. Sennheiser rüstet dafür eine spezielle Variante des evolution e 835 mit Effektschalter aus, und TC-Helicon steuert die Effektgeräte VoiceLive Play für Sänger und VoiceLive Play GTX für Sänger/Gitarristen bei.

Neue Hardware: DLI in Kooperation mit Waves

Neue Hardware: DLI in Kooperation mit Waves

Aus der Plug-in Werkstatt Waves kommt einiges zur NAMM auf den Gabentisch. Waves Audio und DiGiCo geben eine Partnerschaft bekannt und launchen zur NAMM DiGiGrid. Mit dieser Serie vertreibt der Pulthersteller zusammen mit Waves Hardware mit unterschiedlichen Konfigurationen: Die Interfaces sind in diversen Größen (beispielsweise DiGigrid DLS/DLI mit je 64 Ein- und Ausgängen). Für den Live-Sound-Sektor legt Wave einen neuen Faltungshall auf, der auf den Namen IR-Live hört. Für das SoundGrid-System (welches nun auch für 3rd Party-Entwickler geöffnet wurde) gibt es mit eMotion einen neuen Mixer, der 64 Kanäle und 32 Busse verarbeiten kann. Einen Terzband-EQ stellt Waves unter dem Namen GEQ auf dieser NAMM vor. In Kooperation mit dem Engineer und Grammy-Gewinner Manny Marroquin  wird eine neue Plug-in Serie vorgestellt, die auf den Namen Manny Marroquin Signature Series Collection hört. Enthalten ist EQ, ToneShaper, Delay und Hall (Reverb). Außerdem geben die Entwickler bei Waves bekannt, nun den AAX (native) zu unterstüzen. Mit den Abbey Road Studios haben die Waves Entwickler die REDD Console Plug-ins aus der Taufe gehoben. Es sind zwei Plug-ins verfügbar: REDD.17 and REDD.37-.51. Mit dem Element Synthesizer wird ein einfacher Analog-Nachbau geboten.

ANZEIGE
ANZEIGE
Gefaltet: So hallt Waves für den Live-Sektor

Gefaltet: So hallt Waves für den Live-Sektor

Die Synthesizerspezialisten von Sonivox stellen auf dieser NAMM den Vocalizer Pro, eine komplett überarbeitete Version des Vocal Synthesizers sowie Updates für verschiedene Plug-ins wie z.B. Wobble und Twist vor. Der VocalizerPro stellt eine Kombination aus Vocoder, Re-Synthesizer und Signal -in einem einzigen virtuellen Instrument zur Verfügung. Sonivox Vocalizer Pro läuft standalone als AU, VST und RTAS Plug-In und, das ist besonders erfreulich, auf Mac und PC in 32 und 64 Bit.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    neos2012

    Freue mich schon auf die ersten Tests der Behringer Monitore. Scheint ja interessant zu werden wenn sich Behringer in ner höheren Liga etablieren möchte ;)

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @neos2012 geht mir genau so. die behringer nekkst sollen auch eine automatische akustikabstimmung besitzen. da bin ich mal sehr gespannt wie gut die ist.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X