ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2013 – Studio

(ID: 465)
Neues aus dem Hause Universal Audio

Neues aus dem Hause Universal Audio

Universal Audio kündigt diverse neue Plug-ins und Erweiterungen für das Apollo Interface an. Die neuen Funktionen für Apollo sollen in der ersten Jahreshälfte 2013 zur Verfügung stehen. Möglich werden soll eine Mehrgeräte-Kaskadierbarkeit (Verbindung von zwei ApolloInterfaces über FireWire und Thunderbolt) . Zusätzlich wurde die Console-Anwendung neu gestaltet und soll ein besseres visuelles Feedback bieten. Ein neuer Mix-Merge-Modus und ein Pro Tools Modus werden auch dabei sein. Für die UAD DSP-Karte wurde die LA-2A Classic Leveler Plug-in Collection, bestehend aus drei Modellen,  zur NAMM auf den Markt gebracht. Ebenfalls für die UAD steht nun die API 500 Series EQ Plug-in Collection zur Verfügung und mit den Softube Amp Room Plug-ins werden Gitarristen Herzen höher schlagen.

Der Vocalizer in seiner jetzigen Version

Der Vocalizer in seiner jetzigen Version

Keith R. Klawitter, der Gründer der Lautsprecherschmiede KRK, hat neue Studiolautsprecher entwickelt, die auf dieser NAMM vorgestellt werden. Allerdings werden die Monitore nicht den KRK-Schriftzug tragen, sondern erscheinen unter dem Label Behringer. Es wird zwei Größen geben: K5 und K8. Dabei hat man sich nicht nur auf den simplen Bau von Lautsprechern beschränkt, sondern den Schätzchen gleich einen DSP spendiert, der eine „ultra lineare“ Klangkorrektur bescheren soll. iOS und Bluetooth-Konnektivität gehören spätestens seit der Frankfurter Musikmesse 2012 zum „guten Ton“. Die üblichen digitalen und analogen Anschlüsse bietet der neue Monitor natürlich auch. Mit dem iStudio zeigt Behringer seine kompakte Studio-Lösung für das iPad. MIDI-, Mikrofon- und weitere Audioanschlüsse werden geboten. Außerdem stellt Behringer auch einen neuen iPad-betriebenen Digitalmixervor, der auf den Namen iX16 Ultra hört. Zwei neue (DSP-basiert) Gitarren-Amps legt Behringer auch noch dazu: iNUKE12000 und iNUKE12000DSP.

ANZEIGE
ANZEIGE
Behringers neue Monitorboxen

Behringers neue Monitorboxen

Als nichts Geringeres denn als die nächste Generation von Instrument kündigt Novation den Launchkey an. Hierbei handelt es sich um ein MIDI-Keyboard, welches mit einer iPad-App unterstützt wird. Das Keyboard ist in drei Größen verfügbar: 25, 49 und 61 Tasten. Die iPad-App stellt zusätzliche Controller/Pads zur Verfügung.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    neos2012

    Freue mich schon auf die ersten Tests der Behringer Monitore. Scheint ja interessant zu werden wenn sich Behringer in ner höheren Liga etablieren möchte ;)

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @neos2012 geht mir genau so. die behringer nekkst sollen auch eine automatische akustikabstimmung besitzen. da bin ich mal sehr gespannt wie gut die ist.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X