ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: NAMM Show News 2013 – Studio

(ID: 465)

Apogee geht mit seinem sehr erfolgreichen Interface „Duet“ in die nächste Runde: Auf der NAMM präsentieren die Interface und Wandler Spezialisten das neue Duet, welches nicht nur am Mac, sondern auch am iPad für den guten Ton sorgt – auf den PC-Support wartet man vergeblich. Zwei Eingänge mit Mikrofonvorverstärkern und zwei Ausgänge stellt das Duet auch in dieser Version bereit. Dabei werden 24 Bit und bis zu 192 kHz Samplingfrequenz erreicht. Als Schnittstelle zum Rechner steht USB 2.0 zur Verfügung. Das kleiner dimensionierte Apogee ONE stellt ebenfalls zwei Eingänge, aber „nur“ einen einfachen Ausgang (3,5 mm Klinke) für Kopfhörer oder Speaker bereit, verfügt darüber hinaus aber über ein eingebautes Mikrofon, mit dem die Performance gleich auf Mac oder iPad aufgenommen werden kann.

Direkt ins Interface gesungen: Duet ONE

Direkt ins Interface gesungen: Duet ONE

Die Macher der FourTrack iOS-App und des GuitarJack-Interfaces kündigen eine Low-Latency-Lösung für Andriod an. Während bis zu 120 ms unter diesem Handy-OS üblich seien, wollen Sonoma Wire Works, so der Name der Entwickler, auf 20 ms gekommen sein.

ANZEIGE

Sonodyne stellt drei neue Studiomonitore vor: SM 50 Ak, SM 100 Ak und SM 200 Ak. Die drei aktiven Lautsprecher sind als 2-Wege-System umgesetzt und für die üblichen Anwendungsgebiete konzipiert.

Die Sonodyne Monitore

Die Sonodyne Monitore

Keith McMillen stellt seinen neuen Controller QuNexus vor. Ein einfacher Keyboard-Controller, der als Add-on auf dem Masterkeyboard oder Schreibtisch wertvolle Dienste leisten soll.

ANZEIGE

Cakewalk stellt den Leveling Amplifier für VST/AU vor. Selbstverständlich wird auch SONAR X2 Producers ProChannel unterstützt. Nachgebildet wird der legendäre Vintage Opto Kompressor.

13_peq505.jpg

Für die API-Serie stellt SM Pro Audio den  MBC502 ein speziell angefertigter, optischer Multiband-Kompressor in einem Dual-Slot-Format vor. Mit dem PEQ 505 kommt, ebenfalls für die API-500er, ein vollparametrischer 5-Band EQ in einem Dual-Slot-Modul. Die Tubebox ist ein Röhren-Vorverstärker im Single-Slot-500-Serienformat. Verbaut ist ein Class A Röhrenvorverstärker. Es gibt zuschaltbare Phantomspeisung, Phasenschalter, -20dB Pad und einen optischen Kompressor.

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    neos2012

    Freue mich schon auf die ersten Tests der Behringer Monitore. Scheint ja interessant zu werden wenn sich Behringer in ner höheren Liga etablieren möchte ;)

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @neos2012 geht mir genau so. die behringer nekkst sollen auch eine automatische akustikabstimmung besitzen. da bin ich mal sehr gespannt wie gut die ist.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X