ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Superbooth 16, Synthesizer & Modular – Teil 1

(ID: 134159)

Vermona
Nach einem Jahr ungewollter Verzögerung geht der Synthesizer 14 jetzt in die finale Phase. Neu im Vermona-Rack ist das twinVCFilter-Modul nach dem Lancet, hier jedoch in zweifacher Ausführung mit serieller und paralleler Verschaltung.
twinCussion wurde auch noch mal feingetunt und mit ein paar Verbesserungen versehen und ist vielleicht in zwei Monaten erhältlich.

VermonaXtwins

ANZEIGE

ADDAC System
Rund 60 verschiedene Module umfasst inzwischen das Sortiment von ADDAC. Dabei gibt es keinerlei Kopien klassischer Schaltung, viele Module sind sogar untypisch. So etwa das neue ADDAC102 VC FM Radio, das als ungewöhnliche Noise-Quelle eingesetzt werden kann oder der ADDAC402 4 Voice Heuristic Rhythm Generator mit Pong-Bildschirm.
Außerdem bietet man nun in Kooperation mit Electro Hamonix die Pedale Organ Machine und Freeze Machine als CV-steuerbare Module an.

ADDAC

ANZEIGE

TouellSkouarn
Der französische Hersteller spricht sich leichter aus als er sich schreibt. Bislang eher durch Gitarrenpedale bekannt, soll nun auch die Modulpalette wachsen. Man fokussiert sich auf Spezielles.
Skorn da Bask ist eine wild klingende Kombination aus drei VCOs/LFOs und einem 24 dB Filter, die hauptsächlich für Drones gedacht ist. Das Reverb Heklev arbeitet rein analog und kann auch Flange-Effekte erzeugen. Sonveskan vereint drei diskrete, mischbare Preamps mit EQ, basierend auf Germanium-Transistoren. Alles eher für die heftigere Fraktion.

Touell

ANZEIGE
 Beats  Keys  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    changeling AHU

    Ah, bei Curetronic hat sich ja einiges auf der Website getan. Schade, dass der DIY-Zweig jetzt komplett aufgegeben wurde. War damals mein richtiger Einstieg in die Modularwelt, damals noch komplett DIY, womit ich als Anfänger so ein paar Problemchen hatte. Endlich gibt’s auch das Quad CV Decay. Sehr schön.
    Der Shop ist dann wohl leider nicht mehr in Köln.

    Die Sonic Potions Module schauen ziemlich interessant aus, da bin ich sehr gespannt drauf.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X