ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Superbooth 16, Synthesizer & Modular – Teil 1

(ID: 134159)

Black Market Modular
Ein modulares Modul, das ist doch mal was. Colour Palette greift eine Idee auf, die es schon für das API500 Racksystem gibt. Das Modul kann mit drei Submodulen bestückt werden, die ganz unterschiedliche Funktionen haben können. Black Market selbst bietet zwei Filter an, aber das Projekt ist auch für 3rd Party-Entwickler geöffnet, mit dabei sind WMD, Zvex, TB Audio u.a.
Die Colour-Submodule können über CV-Eingänge moduliert werden, was beim API500 nicht ging. Über drei VCAs werden die Colours geregelt, gemischt oder einzeln abgegriffen.

BlackXMarket

ANZEIGE

Sonic Potions
Die DIY-Drummaschine LXR dürfte einigen bekannt sein. In Bälde erscheinen von dem Würzburger Entwickler unter dem Label Sonic Potions einige DSP-basierte Module.
Moiré ist ein Dual-Oszillator mit Phase-Modulation (grassiert gerade ein PM-Virus?), der mit Thru-Zero-Technologie arbeitet. Zwischen der stabileren PM und echter FM lässt sich umschalten. Manifold bildet verschiedene Delay-Typen nach (Tape, BBD, Dual etc.) und kann kurz genug für KSS-Klänge eingestellt werden. Mit Malaclypse und Mal 2 gibt es schließlich noch zwei verschiedene Noise-Generatoren.

ANZEIGE

SonicXPotions

ANZEIGE
 Beats  Keys  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    changeling AHU

    Ah, bei Curetronic hat sich ja einiges auf der Website getan. Schade, dass der DIY-Zweig jetzt komplett aufgegeben wurde. War damals mein richtiger Einstieg in die Modularwelt, damals noch komplett DIY, womit ich als Anfänger so ein paar Problemchen hatte. Endlich gibt’s auch das Quad CV Decay. Sehr schön.
    Der Shop ist dann wohl leider nicht mehr in Köln.

    Die Sonic Potions Module schauen ziemlich interessant aus, da bin ich sehr gespannt drauf.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X