ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Thomann Sommerfest 2016

(ID: 142227)

Nun geht es zu Die Happy. Die Band um Sängerin Marta Jandová war auf beim Thomann Sommerfest auf der Bühne „Electro Voice Stage“ zu sehen und die rockten richtig ab. Das sichtlich begeisterte Publikum ließ die auch nicht ohne ordentliche Zugabe gehen. Da ging buchstäblich die Sonne auf.

Im Festzelt: Die Happy rockt das Publikum

Im Festzelt: Die Happy rockt das Publikum

Danach ging es für mich weiter mit Glasperlenspiel auf der „RCF Stage“, der Bühne an der Logistik. Die werden als Elektropop- und Singer/Songwriterband bezeichnet. Die zentralen Macher sind Keyboarder und Vokalist Daniel Grunenberg und Leadsängerin Carolin Niemczyk. Mit dabei waren Drummer und Bassist sowie eine coole Backingsängerin. Ein cooler Act, der sein Publikum für sich einzunehmen weiß.

ANZEIGE
Publikumsmagnet Glasperlenspiel

Publikumsmagnet Glasperlenspiel

Blick ins Publikum, und links sehen Sie das kleine Zelt der Soundcrew am Mischpult.

Blick ins Publikum und links sehen Sie das kleine Zelt der Soundcrew am Mischpult

Danach ging es gleich weiter mit Dirty Loops auf der Bühne am See. Wow, ist das ein Groove! Die Truppe kannte ich schon von verschiedenen YouTube Clips, aber live ist das eine ganz andere Hausnummer. Der Bassist ist eine Bank, die Leadvocals sensationell, der Drummer hält die Bude zusammen und der zweite Keyboarder im Hintergrund macht alles das, was die Band sonst gelegentlich als Teil-Playback raushaut. Ich stelle fest: Muss man gesehen haben!

ANZEIGE

Dirty Loops Auftritt

Dirty Loops Auftritt Buehne close up

ANZEIGE
Forum
    • Profilbild
      k.rausch AHU

      @micromoog Oh, das ist natürlich echt weit weg. Wir kamen vom Rhein-Main-Gebiet aus, das ist via A3 und ewig langen Baustellen bei Würzburg auch so eine Sache. Aber das war es mehr als wert. Hätte ich nicht gedacht, aber für das Thomann Sommerfest lohnt auch ein weiter Weg. In Bamberg soll es ja über 50 Hotels geben, das überlege ich fürs nächste Mal :)

      • Profilbild
        TobyB RED

        @k.rausch Hallo Klaus,

        über die A45 und A7 ist man schneller ;-) und von der Entfernung gibt sich das aus dem Rhein Main Gebiet nichts. Meine Übernachtungsempfehlungen, in Bambärch die Brudermühle direkt am Linken Regnitzarm mit Blick auf die Altstadt am Wasser. Oder Löwenbräu in Buttenheim, dort steht auch das Geburtshaus von Levi Strauss mit Museum. In der Sandstrasse in Bamberg gibt es einen sehr guten Jazzclub und zwei Schritte weiter eine Blues Bar. Ansonsten würde ich von Bamberg mal einen Ausflug in die Fränkische Schweiz und ins Fichtelgebirge ins Auge fassen. Meine Bierempfehlungen und Liste der Biergärten würden die 1400 Zeichen sprengen, Schlenkerla Rauchweizen und Rauchbiere sind da gesetzt. Und das Löwenbräu Weizen, das Ungespundete Lagerbier beide aus Buttenheim geht immer ;-)

        • Profilbild
          AQ AHU

          @TobyB Ich glaub da muss ich nächstes Jahr auch hin …
          wenn man da nicht verdursten muss kann ja nichts falsch sein ;-)

          • Profilbild
            TobyB RED

            @AQ Hallo AQ,

            ich werde zum Flohmarkt am 16.07. hinfahren, zum Sommerfest konnte ich wegen einer Stauchung der linken Hand leider nicht. Aber wer in Franken verdurstet, mag / kann kein Bier ab. Oder keinen Frankenwein. Und verdursten wirst in Franken eher nicht ;-)

  1. Profilbild
    kkutte

    Danke für diesen Bericht, wollte selber schon ewig hinfahren, konnte mich aber immer nicht aufraffen den Weg von Berlin im Kauf zu nehmen. Dieses Jahr habe ich es dann halt gemacht. Habe in der Nähe von Bamberg übernachtet. Dieser Tag war wirklich jeden Cent wert. Ein Musikgeschäft was man in dieser Grössenordnung wohl noch nicht erlebt hat, Bandauftritte die viel Spass brachten und Preise für Essen und Trinken, die beispielhaft sein sollten, für Veranstaltungen für welche man noch einen Batzen Eintritt bezahlen muss. Hier muss ich, persönlich für mich, besonders Dirty loops hervorheben. Was diese Jungs abgeliefert haben war einfach die Klasse. Mit einigen Zusatzmusikern von Teilplaybacks kann ich leben, wenn das live Gebotene dann diese Klasse hat. Was Henrik Lindner da am Bass abliefert ist schon absolute Weltklasse. Kann mich also an diesen Bericht nur anpassen. NÄCHSTES JAHR WIEDER.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X