width=

Rob Papen stellt eXplorer 6 Software Bundle mit Punch 2 und XY-Transfer Plugins vor

25. November 2019

Drum Synthesizer und schräges Filter-Plugin

rob papen explorer 6 software bundle aufmacher

Rob Papen stellt eXplorer 6 Software-Bundle mit Punch 2 und XY-Transfer vor

Virtuelle Synthesizer, Software-Instrumente und Effekt-Plugins sind die Welt von Rob Papen, dem Entwickler hinter tollen Plugins wie Punch, RAW Kick oder Vecto. Pünktlich zum Jahresende erweitert und stellt Rob Papen nun eXplorer 6 vor, das ultimative Software-Bundle des Holländers. Neu hinzugekommen sind Punch 2 sowie das Effekt-Plugin XY-Transfer. Mit diesen beiden Plugins erhält man somit 25 vielfältig einsetzbare Instrumente und Plugins.

RobPapen_Punch-2

Die zweite Version des Drum-Synthesizers/Samplers samt integriertem Sequencer bringt nun neue Features für die Erzeugung von Drum-Sounds mit sich. Zunächst einmal hat Rob Papen das GUI überarbeitet, was dazu führen soll, noch schneller eigene Drumkits zu erstellen. Ab Version 2 ist es möglich, auch REX Dateien zu importieren und diese in Windeseile in Sample-Slices oder Loops zu verwandeln. Hat man diese auf die virtuellen Pads von Punch 2 gelegt, geht es über die Filter-Sektion, Kompressor und Limiter-Envelopes in einen von vier Effektblöcken. Auch der Einsatz von Granularsynthese ist möglich. Natürlich sind auch wieder eine Vielzahl von produktionsfertigen Sounds bei Punch 2 enthalten.

Punch 2 lässt sich entweder standalone oder als 64 Bit Plugin, in den Formaten AAX, AU und VST betreiben. Als Systemvoraussetzung gibt Rob Papeen OS X/macOS 10.9- 10.15 an, bei PC-Nutzern geht alles ab Windows 7. Punch 2 ist wie gesagt Bestandteil des eXplorer Bundles 6, ist aber auch separat zum Preis von 119,- Euro erhältlich.

Neues Effekt Plugin XY-Transfer

Stellt euch einmal eine Filterbank mit 36 verschiedenen Filtertypen und einem XY Feld für die Kontrolle darüber vor – dann wisst ihr jetzt, was XY-Transfer ist und kann!

RobPapen_XY-Transfer

Nicht ganz, es kann eigentlich noch mehr. Denn das Ganze wird noch mit zwei anderen Effekten kombiniert (beide mit eigenem XY-Feld), die daraufhin in ein flexibles Stereo-Delay geroutet werden können. Im folgenden Video erfahrt ihr mehr dazu:

Für XY-Transfer gelten die gleichen Systemvoraussetzungen wie für Punch 2. Entweder ist es als Teil des 6er Bundles erhältlich oder separat zum Preis von 39,- Euro.

Preislich bleibt das eXplorer Bundle von Rob Papen stabil, d. h. es wird zum gleichen Preis wie die Vorgängerversion 5 angeboten. Ob passend zum Black Friday oder nicht, derzeit gibt es das Software-Bundle erst mal zum Einführungspreis von 399,- Euro. Später wird der Preis dann auf 499,- Euro ansteigen. Für bestehende Kunden von Rob Papen gibt es diverse Upgrade-Angebote.

"

Forum
  1. Profilbild
    markamazon  

    „Einführungspreis von 399,- Euro. Später wird der Preis dann auf 399,- Euro ansteigen.“

    Typisch holländische Großzügigkeit ….:)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.