width=

Sevan Gökoğlu, Keyboarder bei Xavier Naidoo, u.a. unerwartet gestorben

24. Juli 2019

Keep on groovin‘, Sevan

Als ich meinen neuen Korg Kronos vor 2 Jahren aufgebaut hatte, habe ich mir sofort ein paar Tutorials und Korg Informationsvideos bei YouTube angesehen, und da fiel mir der junge, sympathische Präsentator sofort auf: Er hatte die Gabe, Komplexes einfach zu erklären und seine offene Art motivierte mich, mein Instrument weiter zu erforschen: Sevan Gökoğlu.

Danach begegnete mir der talentierte Keyboarder auch in anderen Medien immer wieder: Als Markenbotschafter bei VOX Continental beeindruckte mich seine Virtuosität und in diversen Korg Videos (Stage Talks, etc.), der StreetLIVE Family und als Gastmusiker bei Jan Delay, Max Herre, Adel Tawil und Rea Garvey fiel er mir dadurch auf, dass er mit dem Keyboardspiel auf der Bühne ein echtes Statement setzte. Zuletzt war er auf Tour mit Stefanie Heinzmann in der Schweiz.

Ich hatte leider nicht die Gelegenheit, Sevan Gökoğlu persönlich kennenzulernen, aber er wird bei seinen Kollegen und anderen Künstlern als sehr herzlicher und positiver Mensch und als Ausnahmemusiker bezeichnet – sein Improvisationstalent und sein fast spielerisches Können an den Tasten spiegeln genau das wieder.

Amazona.de hatte das Talent und die Kreativität von Sevan Gökoğlu schon sehr früh in seiner Karriere erkannt und im Jahre 2011 ein Interview mit ihm gemacht.

Er ist in der Nacht auf Sonntag dem 21. Juli 2019 viel zu früh von uns gegangen und wir wünschen der Familie viel Kraft in den schweren Stunden.

…und Sevan, wenn Du uns hörst: Keep on groovin‘!

Sevan Gökoğlu (1982-2019) – Ein Ausnahmemusiker ist von uns gegangen

Forum
  1. Profilbild
    cloudy

    Auch wenn das nicht die News sind, die wir hier gern lesen, vielen Dank für diese, die Nachricht wäre an mir wahrscheinlich sonst vorbeigegangen.

    habe Sevan das letzte Mal im Herbst letzten Jahres in Karlsruhe spielen sehen, wo er in einer 3-Mann Band links durchgehend einen überragenden E-Bass nachempfunden hat, war große Klasse.

    • Profilbild
      Dance-Fever

      Auch wir waren in einer Veranstaltung die Rock Shop durchgeführt hat. Da haben wir Sevan zum erstenmal gesehen und gehört. Ich kenne keinen der so virtuos die Tasten beherscht hat und auf Zuruf die großen Filmmusiken wiedergegeben hat.
      Von da an war Sevan das größte Vorbild für uns.
      R.I.P.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.