ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Special: Was bietet die UAD Plattform für Gitarristen und Basser?

(ID: 121749)

Effekte – Overdrive

Distortion Bundles

ANZEIGE

Ein Wiedersehen gibt es mit zwei der kultigsten Overdrive-Pedale der Geschichte, dem Ibanez TS-808 und Procos The Rat, der sich innerhalb der UAD Familie nun „Raw“ nennt. Neben den Originalpotis verfügen beide Probanden über einen Output-Regler und natürlich finden wir auch hier eine ganze Reihe von Presets, die den Einstieg erleichtern. Die Soundqualität ist auch hier wieder bestens gelungen, es klingt genau so schaurig-schräg wie damals und auch auf das natürliche Rauschen wurde bei der Programmierung der Plug-ins wohl wert gelegt. Wer allerdings auf den Charme der Sounds dieser Transistorgeräte steht, der wird bei der gebotenen Qualität schlichtweg verblüfft sein.

Beide Plug-ins sind nur im Bundle (Distortion Essentials Plug-In Bundle) mit einem Dritten erhältlich, dem Bermuda Triangle. Kostenpunkt: 229,- Euro.

Im folgenden Klangbeispiel hört ihr das Raw Plug-in vor dem ENGL Retro Tube geschaltet.

 

Effekte – Modulation

Zwei weitere absolute Klassiker der Modulation werden mit dem Roland Space Echo RE-201 und dem Chorus CE-1 gewürdigt. Auch hier wieder jede Menge brauchbarer Presets und dazu ein allumfassender, süßlich-warmer Vintagesound!

ANZEIGE
Roland CE

— BOSS CE-1 Chorus Ensemble —

Im folgenden Klangbeispiel ist das CE-1 zusammen mit dem Chandler Amp zu hören.

 

 

RE-201

— Warme und charmant klingende Analog Delays mit dem RE-201 —

Auch das RE-201 wurde für das Klangbeispiel mit dem Chandler eingesetzt:

 

Beide Plug-ins kosten 199,- Euro.

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Überraschend guter Klang und gute Übersicht über die einzelnen PlugIns. Der Chandler klingt abartig gut. Bin zwar kein Anhänger der UAD Interfaces , aber hier bin ich doch sehr verblüfft wie gut UAD auf Gitarren klingt und ich fange gerade an zu überlegen, ob doch noch eine Karte in den Rechner findet.
    Übrigens: Die Klangbeispiele sind großartig gewählt/ gespielt !

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X