ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Superbooth 24 Berlin, 16. bis 18.05.2024, alle News

Der Termin für die Superbooth 24 steht fest

4. September 2023
Superbooth 24 Berlin, 16. bis 18.05.2024

Superbooth 24 Berlin, 16. bis 18.05.2024, alle News

Die Vorbereitungen zur Superbooth 24, die nächstes Jahr vom 16. bis zum 18. Mai stattfindet, sind in vollem Gange.

Neuheiten auf der Superbooth 24

Selbstverständlich berichten wir hier auf AMAZONA.de, auch im Vorfeld über alle Produktes, die auf der Superbooth 24 gezeigt werden.

ANZEIGE

Superbooth 24 wieder im FEZ Berlin

Der Veranstaltungsort ist wie auch in den vergangenen Jahren das FEZ in der Berliner Wuhlheide. Das ausgedehnte Areal bietet mehrere Innen- und Außengelände, die perfekt zu der Messe mit ihrem Festivalcharakter passen. Es werden über 200 Firmen und Aussteller aus mehr als 34 Ländern vertreten sein. Einerseits werden neue und aktuelle Produkte präsentiert, aber es gibt auch sozialen, technischen und künstlerischen Austausch auf internationaler Ebene.

Superbooth 24 Berlin, 16. bis 18.05.2024

Ein Kamerateam von AMAZONA.de ist auch 2024 wieder vor Ort

Die Superbooth 24 bietet auch Workshops und Konzerte

Die Welt der Synthesizer und Musikstudios lässt sich bei zahlreichen Präsentationen, Workshops, und Konzerten erleben. Der Bogen ist weit gespannt, es finden sich Veranstaltungen für Neulinge, Interessierte, Nerds und Experten. Man kann selbst Hand anlegen, ausprobieren und mit den Herstellern und Musikern ins Gespräch kommen.

Event-Programm der Superbooth 24

Das Event-Programm bestehend aus Gesprächskonzerten, Workshops, Specials, Präsentationen, Talks, Abendprogramm und Konzerten wird gegenwärtig noch zusammengestellt. Auf dem Superbooth YouTube-Kanal wurden in den vergangenen Monaten Videos einige Performances der SB22 online gestellt, wie zum Beispiel der Gig von TokTok:

Eine Woche vor der Superbooth 24 wird es in Kooperation mit dem FEZ eine „Minibooth“ geben, die sich an Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren richtet.

Öffnungszeiten Superbooth 24

Das Messegelände hat an den drei Veranstaltungstagen jeweils von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Die Tickets gelten für den gesamten Bereich, innen wie außen. Zugangsbeschränkungen, Statuskontrollen oder Maskenpflicht bestehen nicht.

ANZEIGE

Preise für Tickets zur Superbooth 24

Die Tickets für die Superbooth 24 können wie üblich über die Webseite erworben werden, aber noch stehen die Preise noch nicht fest,

Superbooth 24 Berlin, 16. bis 18.05.2024

Der Macher der Superbooth, Andreas Schneider. Hier im Gespräch mit Katrin Kaspar von AMAZONA.de

Backinfos zur Superbooth:

Der Superbooth-Stand war seit Jahren für Synthesizer-Fans ein Highlight und Publikumsmagnet auf der Frankfurter Musikmesse. 2016 wurde daraus in Berlin erstmalig eine eigenständige Messe

Nachdem die erste Superbooth-Messe ein voller Erfolg war, findet die SUPERBOOTH 2024 zum achten mal statt, und zum sechsten mal im FEZ BERLIN, nämlich vom 16. bis 18. Mai 2024.

Der Veranstaltungsort der SUPERBOOTH 24 im FEZ hat sich in den letzten jahren absolut bewährt. Das FEZ in liegt im Osten in Berlin-Wuhlheide. Das noch zu DDR-Zeiten als „Pionierpalast“ entstandene Gebäude bietet mit seinen zahlreichen und abwechslungsreichen Räumlichkeiten auf drei Etagen Platz für die Synthesizerhersteller aus der ganzen Welt. Jährlich meldeten sich bis zu 150 Aussteller an. Dabei entstand bislang immer eine bunte Mischung aus Branchenführern wie Roland, Korg und Yamaha, Lokalmatadoren wie Doepfer, Jomox und MFB, Kleinstfirmen wie Erica Synths, Dreadbox und Gotharman, alten Hasen wie Dave Smith Instruments und Moog, jungen Hüpfern wie AQA, Dasz und Koma, Softwarebuden wie Steinberg und Avid, Studioprofis wie Genelec, ADAM und Tegeler Audio – und viele, viele mehr.

Superbooth 24 Berlin, 16. bis 18.05.2024

Die Superbooth 24 findet wieder im FEZ in Berlin statt

ANZEIGE
ANZEIGE
 Beats  Keys  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    digital-synthologie AHU

    Warum ist der Artikel denn von heute?
    Die Superbooth ist doch längst vorbei?
    Und war das nicht die Superbooth 23 und die 24 kommt 2024, also nächstes Jahr?

  2. Profilbild
    Flowwater AHU

    Ich schaue zu viele Koch-Kanäle auf YouTube. Bei der Überschrift

    Backinfos zur Superbooth

    Dachte ich mir »Häh? Wieso backen? Ist denn schon Weihnachten?« Achso, »Bäckinfos« … hehe. 😀

    PS: Bitte, bitte. bitte, Modal, lasst euren »Carbon-8« nicht erst zur Superbooth 24 erscheinen.

  3. Profilbild
    Tai AHU

    „Der Termin steht fest“.
    Das hoffe ich doch. Übernachtung und Bahntickets sind bereits gebucht.
    Finde ich Amazona dieses Jahr? Letztes Jahr erfolglos.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X