ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: TAMA Roadpro Hardware

(ID: 105923)

HC83BW Galgenbeckenständer

HC83BW Galgenbeckenständer

— HC83BW Galgenbeckenständer —

Der Tama HC83BW ist ein wirklich stabiler Galgenbeckenständer. Die doppelstrebigen Füße, mit denen auch alle folgenden Ständer ausgestattet sind, sorgen für einen (rutsch-) festen Stand auf den meisten Untergründen, die man sich als Drummer so vorstellen kann.

ANZEIGE
Rutschfeste Füße

— Rutschfeste Füße —

Der Galgen lässt sich komplett im Ständer versenken, so dass auch der Transport ein „Leichtes“ ist.
Leicht im Sinne von Gewicht stimmt hier absolut nicht, denn die Ständer aus der Roadpro Serie bringen einiges auf die Waage. Das ist auch notwendig, wenn man vermeiden möchte, dass teure Becken einen Abgang vom Bühnenpodest machen.
Das geht gar nicht und darf niemals vorkommen – egal, wie doll man seine Becken schlagtechnisch traktiert! Mit den Roadpro Ständern ist das aber kein Thema.

Beckenständer mit Quick Set Cymbal Mate

ANZEIGE

Besonders praktisch ist der sogenannte Quick Set Cymbal Mate – ein leicht zu bedienender Verschluss für den schnellen  Beckenwechsel. Er ist Bestandteil aller Beckenständer und sieht so aus:

Schnellverschluss: Quick Set Tilter

— Schnellverschluss: Quick Set Cymbal Mate —

Statt zu schrauben, wird hier auf die rot markierten Knöpfe gedrückt und schon lässt sich der Verschluss entfernen.

Der HBC83BW ist ein Ständer, dem ich auch meine teuren und schweren Ride Cymbals anvertrauen würde. Sämtliche Schrauben und Verschlüsse sind leichtgängig und halten das, was sie versprechen.
Wer sich mit Beckenständern anderer Hersteller auskennt, der würde mir vermutlich zustimmen, wenn ich den BC83BW mit dem ca. 40,- Euro teureren Pearl BC-1030 vergleiche. Ob der Tama Ständer diesem Vergleich auch nach Monaten und Jahren der Nutzung gerecht wird, kann ich nicht sagen. Ich mutmaße aber, dass er durchaus roadtauglich (daher wohl der Serienname) und widerstandsfähig ist.    

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X