Plugin für Vintage Pedals
Für Fans von Sounds alter TC-Pedale gibt es nun das TC Electronic Vintage Guitar Pedal Plug-in Bundle für den Einsatz in der DAW. Die fünf neuen Plug-ins mit dem Sound der alten analogen Schätzchen Stereo Chorus+Flanger, Booster+Distortion, Dual Equalizer, XII Phaser und Sustain+Equalizer erscheinen in den Formaten AU, AAX und VST und stehen bis Ende Mai zu einem Einstiegspreis von 99,- USD auf der Website von TC zum Download bereit. Danach beträgt der Preis für das TC Electronic Vintage Guitar Pedal Plug-in Bundle 149,- USD. Damit man nicht die Katze im Sack kauft oder sich von den strahlenden Werbevideos blenden lässt, steht ebenfalls eine 14 Tage gültige Vollversion zum Testen zur Verfügung.
Zum nachbearbeiten okay aber für live dudeln dank Latenz unmöglich. Und für die Nachbearbeitung gibt es natürlich schon viel andere wirklich gute Sachen.
In dieser Preisklasse tummelt sich der wirklich alte ibanez ue 400 und 405. 19″ zum anfassen und garantiert analog ohne simulieren zu müssen. Trotzdem finde ich die Bedienoberfläche mit dem alten gebrauchsspuren ganz witzig gemacht.