ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: AER Amp One, Bassverstärker

(ID: 98701)

Man sieht, AER hat in Sachen Anschlussmöglichkeiten wirklich an fast alles gedacht! Einen Anschluss für einen externen Lautsprecher hätte ich mir allerdings noch gewünscht, ansonsten sollten hier keine Wünsche offenbleiben!

Der 10″ Speaker ist wie üblich in die Front des Combos eingebaut und wird von einem Schutzgitter und einer Schaumstoffblende, in welche das Firmenlogo eingefräst ist, vor Beschädigung geschützt.

ANZEIGE

Praxis & Sound

ANZEIGE

Ist der Bass angeschlossen und eingepegelt, kann es losgehen: Zunächst wird die Lautstärke aufgedreht, und in der Tat bläst der kleine Würfel doch ein ziemliches Pfund heraus. Es ist immer etwas schwierig zu beurteilen, wie weit die Lautstärke eines Bassverstärkers dann wirklich ausreicht, allerdings kann ich aus der Praxis berichten: Eine Probe mit E-Bass bei einer mitunter auch etwas heftigeren Fusion-Band mit der Besetzung Bass, Gitarre, Keyboards und Drumset verlief lautstärkemäßig und klanglich absolut zufriedenstellend, wobei ich für die Livegigs zur Sicherheit doch lieber ein etwas leistungsstärkeres Verstärkersystem benutzen werde. Wird der Amp One überfordert, was mir mit einem aktiven Fünfsaiter durchaus gelungen ist, quittiert er dies mit harschen Verzerrungen.

Transportfreundlich dank Ledergriff und dick gepolsterter Tasche: der AER Amp One

— Transportfreundlich dank Ledergriff und dick gepolsterter Tasche: der AER Amp One —

Mit einer Lounge-Jazz Formation mit Kontrabass, Cajon, Akustikgitarre und Gesang habe ich mit dem Amp One allerdings ca. zweihundert Personen ohne Zuhilfenahme des vorhandenen PA-Systems samt Techniker beschallt. Dieser Techniker sowie die Mitmusiker zeigten sich sehr angetan von dem Basssound. Der AER Amp One war etwa zur Hälfte aufgedreht, sodass ich jederzeit das gute Gefühl hatte, noch über Lautstärkereserven verfügen zu können.

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X