ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Mit dem Audient ASP 800 überzeugt der britische Hersteller auf ganzer Linie. Verarbeitungstechnisch, konzeptionell und vor allem in Sachen Klang verfügt das Produkt über acht hervorragend klingende Preamps, bei dem die Kanäle 1 und 2 zudem mit zwei außergewöhnlichen Prozessoren im Retro-Style glänzen.

Die mit HMX und IRON bezeichneten Verzerrungs- und Sättigungsschaltungen erzeugen eine dezente Andickung des Signals, ohne dass es zu Lasten des ursprünglichen Klangs gehen würde. Insbesondere für die Aufnahme eines Standard-5-Piece-Drumset bietet sich die Konzeption des Preamps an, wobei die Kanäle 1 und 2 erwartungsgemäß der Kick und Snare zugeordnet werden würden. Sehr empfehlenswert!

Plus

  • Klang
  • Verarbeitung
  • Flexibilität

Minus

  • -

Preis

  • Ladenpreis: 799,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    dilux AHU

    wieso spricht man eigentlich immer noch von burr-brown wandlern, wo doch diese firma schon vor jahren von texas instruments geschluckt wurde und die chips seit dem auch unter diesem namen vertrieben werden?

    • Profilbild
      Axel Ritt RED

      @dilux aus dem gleichen Grund warum man immer noch noch von Warsteiner Pils spricht, obwohl die Firma schon vor Jahren von Dr. Oetker geschluckt wurde … ;-)

      • Profilbild
        dilux AHU

        @Axel Ritt nö, weil warsteiner drauf steht, auf den „burr-brown“-wandlern steht texas instruments drauf!

        • Profilbild
          AQ AHU

          @dilux Im Gegensatz zum Örtchen Warstein (wo kein Bier erfunden wurde) haben die Herren Burr und Brown eben etwas hinterlassen, was sich aufgrund des guten Namens auch gut verkauft. TI-Wandler wäre ja auch ein Graus…

  2. Profilbild
    Markus Galla RED

    Saturisation? Lustiges Wort, taucht gleich in zwei Überschriften auf. Sollte wohl „Saturation“ heißen, die es im Deutschen und Englischen in gleicher Schreibweise gibt.

    • Profilbild
      Joghurt AHU

      @Markus Galla Ist es nicht Sättigung oder Saturierung? Das ist wirklich als Frage, keine Besserwisserei.

  3. Profilbild
    Tai AHU

    „Spätestens hier werden die ersten unter euch die Frage nach den analogen Outputs stellen.“

    Falsch, spätestens hier kommen die Fragen nach den digitalen Outs. 2 TOS Link nach aussen ist die einzige Info, die ich fand. 2, damit bei die 8 Kanäle auch bei höherer Samplingrate oder Bitbreite erhalten bleiben?

    Vielleicht bin ich da der einzige, aber mich interessieren Vorverstärker, die auch als Audiointerfaces nutzbar sind (den gegebenen Anschluss am Rechner vorausgesetzt) Auch, ob der TOS Link z.B. auch als S/P DIF konfigurierbar ist. Das ermöglicht den direkten Anschluss an den Mac als 2 Kanal Interface

    • Profilbild
      TZTH

      @Tai Du bist nicht allein ;-)
      Der Audient ASP800 als Audiointerface wäre sehr interessant.

  4. Profilbild
    Dalai Galama

    Schon wieder Kombibuchsen. Meine alten Octopres von Focusrite haben zwar keine Klangfärboption, aber ersparen mir immerhin die lästige Arbeit, gelegentlich hinter das Rack kriechen zu müssen.

  5. Profilbild
    patcassady

    Wenn das Gerät genauso lecker klingt wie es aussieht, dann wäre der Preis ja fast ein Schnäppchen.

  6. Profilbild
    danielf

    Ich finde ja ein Killerfeature der Audient-Adat Wandler ist ja, dass man für den 96khz-Betrieb einen zusätzlichen ADAT-Ausgang hat, und somit alle 8 Eingänge am Interface nutzen kann und sich im Grunde den Kauf eines weiteren ADAT-Wandler sparen kann.
    Ich weiss nicht welcher Wandler das sonst noch bietet, aber Standard ist das definitiv nicht.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X