ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Audio Technica, ATH Pro500MKII RD, DJ-Kopfhörer

(ID: 588)

Ausgepackt

Obwohl bei der Verarbeitung des ATH Pro500 MKII fast ausschließlich auf Plastik gesetzt wurde, ist der erste Eindruck durchaus positiv. Alles wirkt sehr stabil und robust, bleibt dabei jedoch elastisch. Die Ohrpolster sind aus Kunstleder und machen einen sehr angenehmen und hochwertigen Eindruck.

ANZEIGE
Zusammengeklappt nimmt der Kopfhörer kaum Platz weg

Zusammengeklappt nimmt der Kopfhörer kaum Platz weg

Die Verstellbügel sind die einzigen Teile, die aus Metall gefertigt wurden. Allerdings wäre es vielleicht eine Überlegung wert gewesen, die Gelenke ebenfalls aus Metall zu fertigen, schließlich hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass dort der größte Verschleiß auftritt. Wie es sich mit diesem Kopfhörer verhält, könnte allerdings nur ein Langzeittest zeigen. Die Ohrmuscheln sind sowohl nach außen, als auch seitlich drehbar. Außerdem lässt sich der Kopfhörer wunderbar zusammenklappen, wodurch er kaum noch Platz in Anspruch nimmt.

Subjektiv gesehen ist das Design auch gut gelungen und gerade das gewagte Rot unseres Testkopfhörers macht einiges her. Lediglich die Ohrmuscheln könnten für meinen Geschmack etwas schmaler sein.

ANZEIGE

Tragekomfort

Der Kopfhörer sitzt ziemlich eng und dadurch wird beim Ein-Ohr-Betrieb auch ein sehr guter Halt gewährleistet. Trägt man den MKII um den Hals, kann es aufgrund der großen Ohrmuscheln allerdings etwas eng werden. In dem Fall klappt man sie einfach auseinander und schon hat man Platz.

Die Hörmuscheln sind dreh- und klappbar

Die Hörmuscheln sind dreh- und klappbar

Insgesamt fühlt sich der Kopfhörer nicht so angenehm auf auf meinem Kopf an, wie ich es mir erhofft hatte. Allerdings erfüllt er durch seine Funktionalität und Effizienz in der DJ-Kanzel die Erwartungen.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X