ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Audio Technica ATH-WS77, Kopfhörer

(ID: 71841)

Insgesamt kann man dem neuen Audio Technica ATH-WS77 ein gutes Klangbild bescheinigen. Im Gegensatz zu vielen anderen Bass-fördernden Kopfhörern bleibt der Tiefenbereich hier stets klar und sauber. Bzgl. des Musikstils würde ich den ATH-WS77 vor allem für R&B oder Hip Hop-Songs empfehlen, da diese in der Regel ohnehin einen ausgeprägten Bassanteil aufweisen.

IMG_4378

ANZEIGE
ANZEIGE

ANZEIGE
Fazit

Mit dem ATH-WS77 bringt der Hersteller Audio Technica einen neuen Hi-Fi-Kopfhörer im Preisbereich bis 150,- Euro auf den Markt. Eine edle Optik strahlt der Kopfhörer aufgrund seiner leicht glänzenden Ohrmuscheln aus und wurde ansonsten im klassischen Schwarz gehalten. Die Verarbeitungsqualität geht für den Hi-Fi-Bereich vollkommen in Ordnung. Wirklich überzeugen kann der ATH-WS77 jedoch mit seinem vollen bassreichen Klang, der im Gegensatz zu vielen anderen Kopfhörern jedoch stets akkurat und sauber wirkt. Matschige Bassfrequenzen muss man beim WS77 auf keinen Fall fürchten. Stilistisch ein Kopfhörer für Musik mit ordentlich Bassfrequenzen, wobei er dank der guten Abbildung der mittleren Bereiche und der etwas zurückgefahrenen Höhen sicherlich auch viele andere Stile gut ans Ohr bringen kann.

Plus

  • guter Klang mit akkuratem Bass
  • Optik

Minus

  • kein Zubehör (bspw. Tasche, Adapter)

Preis

  • UVP: 166,60 Euro
  • Straßenpreis: 149,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Tarause

    Als ich die Überschrift „Fetter Bass-Sound jetzt auch von Audio Technika?“ las, habe ich mich sofort gefragt, ob die Frage wirklich ernst gemeint ist.
    Jeder mag ja andere Vorlieben und Meinungen zum Thema Klang zu haben, aber ich möchte den Autor an den „ach so tollen“ ATH-50M erinnern.

    Hatte gestern den neuen ATH-50Mx BL zurückgeschickt, weil mir von den plumpen und völlig wummernd überzogenen Bässen schlecht wurde. Zum Mixen ist der nicht zu gebrauchen.

    Jegliches Detail, vom unteren Mittenbereich bis zu den Höhen wird vom Bass maskiert, die Höhen sind dafür wiederum von scharf und Harsch, unglaublich sowas.

    Und jetzt soll es einen Hörer mit noch mehr Bass geben? Das ist ja schon fast ein Fall für eine Suchtklinik. ;)

    (Ich weiß, jeder sieht es anders, daher sind Tests ja auch leider kaum zu gebrauchen)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X