ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Back in Time Records, Best of Vintage für Korg Kronos

(ID: 99663)

SynthexLogo2 edited

Die hier vorgestellten KRONOS Librarys tragen den pragmatischen Namen BEST OF VINTAGE KEYS und sind in 4 Paketen erhältlich. Jedes der Pakete mit jeweils 60 Sounds, kostet 49,- Euro bzw. alle vier Pakete zusammen als Bundle gibt es für 129,- €.

ANZEIGE

Für VINTAGE-Liebhaber gibt es ein ausführliches Booklet, bei dem genau aufgeführt ist, welcher Klang von welchem Vintage-Synthesizer abstammt. Ein weiterer Pluspunkt.

Wer speziell nach einem Vintage-Synthesizer sucht, den klärt die BITR-Shopseite genau darüber auf, welche Synths in welchem Set verwendet wurden.

STILRICHTUNG

ANZEIGE

Wer nach Dub und aktuell abgefahrenen Clubsounds sucht, wird hier nicht fündig.

BEST OF VINTAGE SYNTHESIZER bietet feinste Old-School-Klänge, die ihre Wurzeln in den 70er und 80er Jahren haben. Das bedeutet nun nicht, dass sich diese nicht auch heute einsetzen lassen, aber eben mit gewissen Einschränkungen.

PPG Wave 22

Die ausgetretenen Beschreibungen FETTE BÄSSE, BREITE FLÄCHEN und SCHNEIDENE LEADS kommen einem da ganz sicher sofort in den Sinn, werden der Sammlung aber nicht ganz gerecht. Die Auswahl und Programmierung der Synthesizer, die hier durch Sampling mit dem KRONOS reproduziert werden können, ist zum Großteil äußerst kreativ und überrascht auch hin und wieder. Der Großteil sind sicher die klassisch bekannten BROT & BUTTER Sounds, aber darunter verbergen sich auch einige innovative Perlen.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    k.rausch AHU 1

    Seltene Loopknackser kommen leider vom Soundfont Import in den Kronos, meine Original Loops sind immer ok. Trotz Beta-Test werden auch mal welche übersehen und ich korrigiere im Kronos beim Auffinden. Dann mache ich eine Version 1.1 und die kriegen dann die Kunden automatisch.

    Übrigens habe ich mittlerweile 4 weitere Sample Libraries für den Kronos gemacht: The Italian Orchestra ist eine Hommage an Ennio Morricone, The Rock Keyboarder eine knackige und pragmatische Sache für die Bühne, Psycho Strings – da sagt der Name alles, und noch Flächenwerk, wo es straighte Flächen hat ohne großes Brimborium und automatisches Gezappel.

    • Profilbild
      medusaland

      @k.rausch Lieber Klaus,
      Loopknackser über Import oder Wandlung in SF2 kenne ich nicht. Falls es aber auftritt, würde ich es aber nachbearbeiten.
      LG Kurt

  2. Profilbild
    Göran Hassenrück

    Liebe Kronos User in aller Welt!

    Der Korg Kronos bietet 8 fach Round Robin über die Wavesequenzen!!! Ich spiele auf ihm Cembalo, 8 fach multigesampelt, nie klingt bei Trillern ein Ton genau so wie der andere. Dieses Feature wird sogar von offiziellen Soundanbietern beworben, dass sie damit gearbeitet haben! 8fach gilt auch für Stereo Multisamples!

    MfG

    Rambo

    • Profilbild
      medusaland

      @Göran Hassenrück Der KRONOS bietet 64 faches Round Robin über Wavesequencing!
      Gruß Kurt Ader
      KApro

  3. Profilbild
    k.rausch AHU 1

    Die Palette meiner Sample Librarys für den Kronos ist mittlerweile deutlich erweitert und bietet derzeit 24 verschiedene Titel an.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X