ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Mit dem Behringer X18 wird der Großkonzern deutscher Prägung die Live-Szene im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich durchmischen. Das Produkt verfügt über ein durchdachtes Konzept, das insbesondere bei kleinen bis mittleren Shows für Furore sorgen wird.

Das Auslagern der Steuereinheiten eines Mischers in ein Tablet ist zwar nicht mehr ganz so neu, wurde aber bisher noch nicht in diesem Preis-Leistungs-Verhältnis umgesetzt. In Zusammenspiel mit einer entsprechenden Aktiv-Anlage und entsprechenden Monitorboxen bzw. Inear-Monitorsystemen bedarf es nach vergleichsweise kurzer Einarbeitungszeit nur noch eines fähigen Gehörs, um eine entsprechende Show klanglich zu verwalten.

Dabei lässt sich der Behringer X18 in mehrerlei Hinsicht sowohl als FOH-Pult als auch als Monitor-Pult, als mobiles Recording-Studio und auch bei stationärem Betrieb mit externer Verwaltung hervorragend nutzen.

Ein hervorragendes Produkt im wahrsten Sinne des Wortes!

Plus

  • Konzeption
  • Flexibilität
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Klang

Minus

  • -

Preis

  • Ladenpreis: 625 Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Joghurt AHU

    Hallo Axel.

    Besten Dank für deinen Test. Nach dem Lesen war ich dann aber etwas überrascht beim Fazit. Ist die Minusliste verloren gegangen? Die WLAN-Problematik finde ich (so wie du offensichtlich auch) alles andere nebensächlich. Dann auch noch die Sache mit den Mindestsatz an Adaptern und mit den Flightcases. Ok, man kann sich – wie du schön beschrieben hast – aus der Patsche helfen. Aber dass man direkt nach dem Kauf nachbessern muss, finde ich schon nicht ideal.

    Noch eine Frage: wie verhält sich der Mixer wenn das WLAN-Signal abbricht?

  2. Profilbild
    Sharkai (Kai)

    Danke für den Test. Dieses Teil ist schon länger in meiner engeren Wahl für einen günstigen Digitalmischer.
    Ich gehe mal davon aus, das der X18 Mischer Softwareseitig identisch ist mit dem XR18 Mischer von Behringer.
    Bedenkt man das man für den XR18 momentan 825,- Euronen Zahlt, so ist dieser Mischer geradezu ein Schnäppchen.
    Von der Hardware her sind sich beide Mischer anscheinend zimlich gleich (wenn man die 6,3mm Anschlussbuchsen beim X18 mal ignoriert).
    Die Bediensoftware ist jedenfalls gleich (zumindest habe ich keinen Unterschied finden können)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X