ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Beyerdynamic DT-1350

(ID: 1435)

Von der Seite betrachtet

Von der Seite betrachtet

ANZEIGE

Im Alltag

Der Klang ist tadellos. Ein Kopfhörer, der bis zu 5 Hz liefern kann, selbst wenn es in den tieferen Frequenzregionen schlecht mit der Linearität bestellt sein sollte, ist für jedes Gehörtraining absolut Gold wert! Auch zum Beurteilen des Tiefbassanteils ohne Subwoofer eignen sich solche Kopfhörer sehr gut! Ich nehme diese sogar gerne in Ergänzung zum Subwoofer zum Vergleich.

ANZEIGE

Im Lieferumfang!

Im Lieferumfang!

Ich habe den Kopfhörer ausgepackt, aufgesetzt und? War ein wenig enttäuscht. Der Kopfhörer saß nicht so, wie ich mir das erhofft hatte. Wenn man ihn sich einstellt und die Bügel und Ohrmuschel für den eigenen Quadratschädel (in meinem Falle) justiert, dann sitzt der Kopfhörer ausreichend gut, sehr schön. Dabei gibt es aber einen Haken: Dadurch dass die verstellbaren Halterungen für die Ohrmuscheln (oben „Schiene“ genannt) offen liegen, sollte man den Kopfhörer nur auseinander ziehen, wenn er auf dem Kopf sitzt, da sich diese Schienen/Halterungen beim „Hereinschieben“ in den Haaren, die länger sind (wie bei mir und den meisten Damen der Schöpfung) verfangen können. Das ist nicht nur unangenehm, tut auch weh beim Absetzen und hat mich das ein oder andere Haar gekostet. Das finde ich nicht optimal gelöst.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    darrien

    Wenn ich bedenke, wie oft ich meinen HD25 schon versehentlich durch die Gegend geschleudert, mein Plattencase draufgestellt, draufgetreten oder sonstwie malträtiert habe, ohne dass er auch nur den geringsten Schaden genommen hätte, wage ich ehrlich gesagt schwer zu bezweifeln, dass dieses Metallding wirklich robuster ist als der HD25 mit seinem sehr strapazierfähigen Kunststoff-Bau.

    • Profilbild
      darrien

      @darrien So. Ein Jahr später antworte ich mir selbst. Trotz meiner Zweifel habe ich mir das Ding zwei Wochen nach meinem ersten Kommentar geholt. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich mit dem Ding vom HD25-Einerlei in der DJ-Booth abhebt, vermag er auch sonst vollends zu überzeugen. Vom Klang her ist der HD25 etwas pointierter in den für DJs wichtigen Frequenzen, dafür ist das Klangbild des DT-1350 allgemein besser und neutraler, weshalb er auch gut taugt, um auf dem Weg vom/zum Gig noch ein bisschen an den Eigenproduktionen zu feilen.

      Der DT-1350 wirkt auch tatsächlich sehr robust (allerdings musste er bisher keine Unfälle überleben) und macht auch vom Komfort her eine gute Figur. Kleines Manko ist das nicht austauschbare Kabel. Dafür ist die mitgelieferte Tasche ein grosses Plus. Zum einen schützt sie den Kopfhörer optimal, zum anderen passt sie wie die Faust aufs Auge in die Seitentasche der üblichen UDG-Trollys. Wunderbar.

      Auf jeden Fall empfehlenswert!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X