ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Casio Hybrid GP-300, Digitalpiano

(ID: 128738)

Anschlüsse und Effekte

Kurz vor Schluss noch ein paar Worte zu den Anschlüssen. Eigentlich wäre es schade, das interne Lautsprechersystem des Casio GP-300 zu umgehen, aber wenn man dennoch möchte, verfügt das Digitalpiano über einen Line Aus- sowie Eingang. USB-Ports für Computer und Speichersticks sind vorhanden, MIDI Ein- und Ausgang auch. Die obligatorischen zwei Kopfhöreranschlüsse runden das Ganze ab.

ANZEIGE
ANZEIGE

Effekte sind auch mit an Bord. Per Brillanz-Regler lässt sich der Klang des GP-300 von dumpf bis schrill einstellen, 12 Reverb-Typen sind ebenso an Bord wie vier Chorus-Presets und eine zusätzliche DSP-Effekteinheit. Alles da, um das GP-300 zu Hause richtig zum Klingen zu bringen.

ANZEIGE
Fazit

Casio präsentiert mit dem GP-300 sein erstes Digitalpiano der Oberklasse. Der Einstieg ist geglückt, wobei das Piano vor allem auf Grund seiner straffen und sehr guten Tastatur und dem Lautsprechersystem überzeugen kann. Bei den internen Sounds überzeugen die Flügel-Sounds auf ganzer Linie, während die restlichen Sounds eher als nette Zugabe anzusehen sind. Ansonsten ist alles an Bord, was man von einem Digitalpiano erwartet. Aufnahme- und Wiedergabefunktion sowie eine Effekteinheit, das alles mit einfacher und klarer Bedienung. Alles in allem für diejenigen zu empfehlen, die von ihrem Digitalpiano vor allem viel Klavier und ein gutes Spielgefühl erwarten und nach keiner Sound-Workstation im Piano-Gehäuse verlangen.

Plus

  • Tastatur
  • Lautsprechersystem
  • Piano Sounds

Minus

  • restliche Sounds

Preis

  • Ladenpreis: 2.799,- Euro
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    1st-take

    Leider wieder einmal spielerisch sehr schwache Klangbeispiele, so dass man sich nur schwer einen Eindruck verschaffen kann. Eklatante Qualitätsunterschiede sind hierbei zwischen den einzelnen Reviewern zu beobachten. Schade.
    Das Instrument verspricht Einiges!

    • Profilbild
      MatthiasH

      @1st-take Herzlichsten Glückwunsch zu diesem Schlag unter die Gürtellinie; meiner Meinung nach vollkommen unangebracht und nicht gerade ein Zeugnis innerer Reife. Die Klangbeispiele sind absolut ausreichend, um sich ein erstes Bild zu Klangfarben und Räumlichkeit der verschiedenen Grands zu machen (meines Erachtens bei einem sehr schön, bei den beiden anderen eher misslungen). Wenn nun die Beispiele von der Wiedergeburt eines Herrn Schopäng oder Herrn Liszt eingespielt worden wären, würdest du das Gerät kaufen, ohne es erst selbst anzutesten? Eben.

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich habe seit feb 2016 das gp300 von casio und bin mit dem klangbild sehr zufrieden. auch die tastatur ist eigentlich sehr gut. nur muss ich jetzt feststellen, dass verschiedene tasten anfangen zu klappern, was beim spielen stoerend ist.
    nach meldung bei casio wurde eine werkstatt in berlin beauftragt, die keine analyse oder reparatur vornehmen, sondern im auftrag von casio die komplette tastatur austauschen wird.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Sind Sie mit Ihrem Klavier immer noch zufrieden?
      Ich bin noch unentschlossen und kann mich zwischen das Yamaha CLP575 und das Casio GP 300 nicht entscheiden…

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X