ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: DW Performance Jazz Set

(ID: 88214)

Die Hardware

Wie schon eingangs gesagt, bei den Produktlinks unten sind diese Teile aus der 6000er/3000er Serie nicht dabei – wohl aber eben bei mir im Testpaket.
Die Schrauben an Snare- und Beckenständer laufen gut, die Verarbeitung ist auch hier ansprechend.
Beide Ständer falten allerdings die Beine in einer Art „Retro“-Design: Im ausgeklappten Zustand verlaufen sie parallel zum Boden.

ANZEIGE
- Die Teile meines speziellen Test-Hardware-Paketes -

— Die Teile meines speziellen Test-Hardware-Paketes —

Das sieht hübsch aus, ich stelle es mir aber manchmal unpraktisch vor, wenn viele Kabel und andere Ständer um das Set positioniert sind – Beine übereinanderstellen funktioniert hier nicht!
Die Neigung von Beckenhalter und Snare-Korb ist gerastert. Ich persönlich könnte auf die Existenz dieser Konstruktion gänzlich verzichten und bevorzuge eindeutig alle Freiheitsgerade bei der Feineinstellung. In diesem Falle würde ich also zu einer anderen Serie von DW greifen.
Der Korb des Snare-Ständers ist bemerkenswert. Er lässt sich extrem klein zusammenschrauben und hat so von 14 Zoll (15 konnte ich leider nicht testen) bis ca. 6 Zoll alle Trommeln gut im Griff!
Ein solcher Korb mit stufenloser Neigung dazu wäre großartig!
Die Memory-Klammern an beiden Stativen sind sehr hübsch und funktional und gleiten im gelösten Zustand leicht an den Rohren entlang – vorbildlich.

ANZEIGE
- Memoryklammer auf.... -

— Memoryklammer auf…. —

- Memoryklammer zu.... -

— Memoryklammer zu….und die Beinkonstruktion von unten —

Das Pedal nennt sich auf dem Trittbrett „3000“, besitzt eine Doppelkette und läuft super.
Die Memory-Klammer für die Länge des Schlägels ist hier sehr klein und leicht, allerdings verzichtet sie dafür auf eine praktische und stimmschlüsseltaugliche Vierkantschraube. Ein kleiner Inbus-Schlüssel liegt bei und muss hier zur Verstellung benutzt werden. Zum Glück macht man das nicht oft, und jetzt beim Schreiben und Reflektieren merke ich, dass ich diese Idee von DW gut finde!
Die Klemmschraube für den Spannreifen ist seitlich geführt, das schont die Finger beim Auf- und Abbau, und Schraub-Sporen gibt es auch, sehr gut!
Klettstreifen unter der Bodenplatte mochte ich noch nie, aber auch diese kann man leicht entmachten durch Verdecken mit komplementärem Klettstreifen.
Ein Stimmschlüssel findet sich noch leicht zugänglich und sicher geparkt unter dem Trittbrett angebracht – das Pedal wirkt rundum vielversprechend.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X