ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Empirical Labs Distressor EL8-X, Kompressor

(ID: 139775)

Ich denke mal, nicht ohne Grund eilt ihm der Ruf des Schweizer Taschenmessers voraus. Seine vielseitigen Einsatzgebiete unterstreichen wohl auch die gute Reputation und sprechen für die hohen Absatzzahlen.

ANZEIGE
distressorel8x seitlich

Distressor EL8-X

ANZEIGE
Fazit

Im Zuge des Vinyl Hypes ist die Diskussion digital versus analog mal wieder angesagt wie nie zuvor. Am Ende sind es aber nicht zu vernachlässigende Nuancen, die die Lager aufteilen. Geht es dem überzeugten Vertreter der Nullen und Einsen um einfaches Handling, vielseitiges, flexibles Arbeiten mit ganz vielen Möglichkeiten, die es früher nicht gab, schwört der Analog-Fan mehr auf Wärme, Punch (Durchsetzungsvermögen) und mehr „Sound Qualität“.

Nicht neu, aber immer noch aktuell baut der Distressor EL8-X von Empirical Labs eine Brücke zwischen den Fronten. Selbst beim Tracking wärmt er mit dem Sättigungsoptionen einfach nur etwas an. Im Mix spielt er wohl seine besten Karten aus und veredelt Signale aller Art. Im Live-Sektor holt er die Stimme nach vorne und das mit einer sehr simplen Bedienung. Wenn man dann noch hört, dass manche Gitarristen ihn sogar im Rig haben, fragt man sich, was kann er nicht.

Am Ende vielleicht der einzige kleine Wermutstropfen, er färbt das Signal. Eine Mischung der Klassiker mit etwas Eigenanteil. Jetzt entscheidet alleine der Geschmack, ob man das mag oder nicht.

Ich finde den Titel „Moderner Klassiker“ hat er jedenfalls verdient.

Plus

  • vielseitig
  • vereint Kompressor mit Distortion
  • Sound/Auflösung
  • Handling
  • arbeitet im Grunde immer musikalisch

Minus

  • -

Preis

  • Ladenpreis: 1.888,- Euro
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    Bauxi

    Also das verstehe ich nicht. 28.000 verkaufte units und kein einziger Kommentar???????

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X