Epiphone A.W. Bass
E-Bässe im Vintagestyle verkaufen sich momentan wie heiße Semmel und Epiphone bedient diese Sparte wie kein zweiter Hersteller! Gerade junge Musiker werden magisch von den klassischen Formen und Sounds angezogen, egal ob SG-, Explorer-, Les Paul- oder Beatle-Violine-Bass. Ein Grund mehr für AMAZONA.de aus dieser Retro-Serie ein Modell zu testen und zwar Allen Woodys Rumblekat Bass.
Wer war Allen Woody?
Gemeint ist natürlich NICHT der Schauspieler und Regisseur, obwohl er genau so geschrieben wird und nur Vor- und Nachname vertauscht sind. Allen Woody wuchs in den Südstaaten der 60er Jahre mit viel Blues, Rock und Country auf. Er war ein studierter Musiker, Gitarrist und Bassist der sich in den 80er und 90er Jahren gerade als Bassist in der Bluesrockszene einen Namen machte.
Seine größten Erfolge feierte er mit Bands wie den „Allman Brothers“ oder „Gov`t Mule“, die stets durch musikalisch höchst anspruchsvolle Jamsessions hervorstachen. Leider verstarb Allen Woody sehr jung im Jahre 2000 an einem Herzinfarkt.
Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen.
Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
Wir behalten uns die Löschung von Inhalten vor. Dies gilt insbesondere für Inhalte, die nach unserer Einschätzung gesetzliche Vorschriften oder Rechte Dritter verletzen oder Diffamierungen, Diskriminierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, politische Inhalte oder Werbung enthalten.
Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion
Leser-Story erstellen
ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Noch nicht registriert?