ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: fxpansion BFD

(ID: 3950)

Jetzt wird getrommelt!
An dieser Stelle wird es nun aber mal Zeit, dass ich ein paar Klangbeispiele vorstelle. Zuerst möchte ich die Vorzüge der einzelnen Mikrofonbusse des Mixers hörbar machen. Anhand eines mitgelieferten Grooves lässt sich das natürlich bestens vorführen. Als Drumkit habe ich das DW Factory Kit gewählt und anschließend die Kickdrum gegen eine Ayotte Kick ausgetauscht. Neben den Klangbeispielen stehen die Mixaktivitäten, die ich per VST I Automation vorgenommen habe. Es lassen sich übrigens alle Parameter automatisieren!

Während der Groove läuft habe ich die Dynamikfunktion im Mastbereich des Mixers benutzt, um so einen sanften Groove zu bekommen, der dann wieder ab dem Fill In härter wird, sehr effektiv!

ANZEIGE

Für noch mehr Klangbeispiele empfehle ich die Seite http://www.fxpansion.com/bfdflash.html, hier geht es auch noch mehr ins Detail und man kann sich von den verschiedenen Funktionen auch einen sehr guten Eindruck verschaffen.

Latest News
Das erste BFD Expansion Pack wird demnächst erscheinen und enthält 22 GB (!) an neuen Samples.

Fazit
BFD ist an Echtheit nicht zu toppen. Es gibt im Moment kein anderes samplebasiertes VST Instrument, welches ein so authentisches Drumprogramming ermöglicht. Sicher kann man mit einer guten Library und einem Softwaresampler Naturdrumgrooves programmieren, aber BFD schlägt sie alle! Für Musikproduzenten, die es satt haben, sich anhören zu müssen, dass ein echtes aufgenommenes Schlagzeug ja noch viel dynamischer klingt, ist BFD die erste Wahl. Mit dem neuen Expansion Pack dürfte dann auch der erste Hunger an neuem Samplematerial gestillt sein. Und wenn es schon eine Erweiterung für den Sample Content gibt, dann dürften neue Grooves auch nicht mehr weit sein.

Plus
+++ sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
+++ absolut erhabene Klangqualität
++ sehr gut zu bedienendes Interface
++Erweiterbarkeit

Minus
–ab und zu auftretende CPU Spitzen bei geringen Latenzzeiten

ANZEIGE

Systemvoraussetzungen PC/Mac:
• 1 GHz Pentium III oder Athlon (Windows)
• Apple PowerMac G4 733 MHz (MacOSX)
• 512 MB RAM (empfohlen 768 MB oder mehr)
• DVD Laufwerk
• Windows 2000 oder XP oder MacOSX
• 9 GB freier Festplattenspeicher

Hersteller
www.fxpansion.com, siehe auch http://www.fxpansion.com/product-bfd-main.php

Vertrieb
www.tomeso.de

Preis
ca. 340,00 Euro

 

ANZEIGE
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X