ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Geckwin Magma Riot DJ-Trolley, DJ Trolley

(ID: 78457)

Bordcase-tauglich?

Nun ist man ja vielleicht nicht ständig als DJ unterwegs und will den Riot vielleicht auch mal anderweitig nutzen – etwa als Handgepäck im Flieger. Was angesichts seiner äußerst robusten Verarbeitung und seiner kompakten Form durchaus naheliegend wäre. Aber darf der mit an Bord? „Handgepäcktauglich (bei den meisten Airlines)“ – bescheinigt zumindest der Hersteller seinem Trolley.

ANZEIGE
Sieht zwar aus wie ein Bordcase - ist aber für einige Fluglinien zu groß

Sieht zwar aus wie ein Bordcase – ist aber für einige Fluglinien zu groß

Wir erinnern uns: Die Außenmaße des Riot liegen bei 42 x 43 x 23 Zentimetern (so lange das Frontfach nicht mit LPs oder Gerätschaften ausgebeult wird). Wer einen kleinlichen Angestellten an der Abfertigung antrifft, dürfte damit dann aber nur bei Lufthansa (maximal zulässig: 55x40x23) und EasyJet (56x45x25) durchkommen. Für alle anderen Airlines aus Deutschland ist der Riot einige wenige Zentimeter zu groß – entweder in der Tiefe oder in der Breite. Da mag man Glück haben – oder auch nicht und dann zahlen. Dazu kommt das recht hohe Eigengewicht des Riots von rund 4,7 Kilogramm. Bei Lufthansa ist zum Beispiel schon bei 8 Kilogramm Schluss mit Bordgepäck – viel lässt sich dann in dem Trolley nicht verstauen.

ANZEIGE

Soll heißen: Wer ab Deutschland fliegt, wird auf den Riot DJ-Trolley im Bordgepäck wohl eher verzichten müssen. Das soll aber nur eine Zusatzinformation sein und schmälert nicht den Wert in seiner eigentlichen Bestimmung.

ANZEIGE
Fazit

169,- Euro kostet der Geckwin Magma Riot DJ-Trolley. Auf den ersten Blick ein stolzer Preis. Wer aber schon mal ein normales Bordcase gekauft hat, das einigermaßen gut verarbeitet ist, der weiß, dass sich der Preis hier im durchaus normalen Rahmen für gute Gepäckstücke bewegt. Zudem kosten auch die Produkte der Konkurrenz – etwa von UDG oder Numark – zwischen 100 und 200 Euro.

Verarbeitung und Robustheit sind über jeden Zweifel erhaben, Stauraum gibt es reichlich und auch die diversen Transportmöglichkeiten sind komfortabel und durchdacht. Wer also sein Equipment sicher und bequem transportieren will, macht hier nichts verkehrt – und investiert an der richtigen Stelle. Und sollte der Platz nicht ausreichen, so bietet die Magma-Produktlinie genügend Alternativen in den verschiedensten Größen.

Plus

  • erstklassige Verarbeitungsqualität
  • variables Fächersystem
  • ausreichend Stauraum
  • gute Rollen
  • robuster und ausreichend langer Teleskopgriff zum Ziehen

Minus

  • Reißverschlüsse in den Kurven sehr schwergängig
  • Hauptfach nicht verschließbar

Preis

  • Straßenpreis: 169,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    PLan9

    Mir reicht eine Sackkarre mit Luftreifen. Ich traue den kleinen Rollen nicht. Das rappelt teilweise sehr je nach Untergrund. Ich hätte Angst das es Schaden am Laptop gibt. Luftreifen Federn da zusätzlich was ab. Auch im Bus kann man die Sackkarre schräg halten wenn es Extreme Schlaglöcher gibt. Und damit kann man das im Artikel erwähnte flightcase transportieren.

    Eine Sackkarre sieht nur nicht so elegant aus wie dieses Teil. Von daher, es wird schon seine Liebhaber finden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X