Um sich jetzt noch einen besseren Eindruck machen zu können, gibt es an dieser Stelle natürlich wieder was zu hören. Wenn es jemand interessiert: die Aufnahmen wurden alle mit einem Neumann Kleinmembran-Mikro über ein Mackie-Pult gemacht. Außer ein bisschen Hall wurde nichts bearbeitet, auch die Pult-EQs waren auf Bypass.
Erwartungsgemäß klingt das Mikro-Signal irgendwie angenehmer, mit mehr Luft und Atmosphäre, während das Pickup-Signal wesentlicher direkter und auch ein bisschen knarzig klingt. Interessant finde ich allerdings eine Mischung aus beiden Signalen wie in Beispiel eins. Es entsteht ein beinahe schon chorusartiger Sound mit viel Weite und Raum; klingt auch bei angeschlagenen Akkorden sehr gut.
Das nächste Beispiel besteht aus einer typischen Akkord-Begleitung. Man hört sehr gut den offenen und transparenten Klang der Gibson L-200 Emmilou Harris. Der Sound ist auch mit Bandbegleitung stets durchsetzungsfähig und geht im Mix nicht unter. Auch der Bassbereich wird sauber und druckvoll rübergebracht. Der kleinere Korpus macht sich hier nicht im Geringsten negativ bemerkbar, wenngleich eine „große“ Jumbo naturgemäß etwas lauter rüberkommt und auch bassmäßig etwas mehr Fundament bietet.
Also auch diese Disziplin bestanden. Kommen wir zur nächsten.
Ein mit Finger gespieltem kurzen Riff.
It's a really very good guitar!