ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Für einen Preis von ca. 120,- Euro bekommt man mit dem Hercules DJControl Instinct P8 einen DJ Controller plus Software, der alles bietet, was man für einen Einstieg ins Thema Auflegen braucht. Wer mehr machen will als nur ganz einfache Übergänge, wird mit dem Gerät schnell an seine Grenzen stoßen und einen Controller mit einem höheren Funktionsumfang kaufen wollen. DJUced 40°, die mitgelieferte Hercules-eigene Software, wird vom Controller mangels Bedienelementen nicht ausgenutzt und könnte von einem Upgrade auf einen anderen Controller profitieren.
Der Controller selbst lässt sich auch als Traktor-Controller einsetzen und könnte als preiswerte Havarielösung dienen.

Insgesamt ist der Instinct P8 ein faires Angebot, das für die WG-Party und als Einstieg ins Thema DJing gut geeignet ist.

Update:

In den Kommentaren schrieb sabloy44

Kaum 100 Euro kostet das Deck. 1210er hier ins Spiel zu bringen ist strange und man kann froh sein, dass Einsteiger überhaupt was zu diesem Preis bekommen und nicht alles mind. 250-300 Euro kostet, wie bei der Konkurrenz.Lasst mal die Kirche im Dorf.

 

 

 

 

 

Das ist natürlich vollkommen richtig. Wir wollten auch nicht den Eindruck entstehen lassen, dass wir die kleine Zauberkiste mit ernsthaftem Equipment vergleichen. Das wäre auch nicht fair. Es ging nur darum, dass Gefühl zu beschreiben, das sich einstellt, wenn man von amtlichem Equipment auf den Hercules wechselt. Für den Preis bekommt man allerdings schon sehr viel beim Instinct P8. Das wollten wir nochmal klarstellen. Danke für den Kommentar!

Plus

  • geringer Preis
  • kompakte Maße

Minus

  • geringer Funktionsumfang
  • gewöhnungsbedürftige Haptik

Preis

  • Ladenpreis: 119,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    DJ Ronny

    Vielen Dank für den netten Beitrag. Das Teil sollte wohl eher was für Kinder sein, die mal Djay spielen. Aber welch seltsame Sache, es gibt “ Profis „, die mit so was Va’s bestreiten, auf privaten Feiern.
    Armes Deutschland, Geiz ist Geil und Qualität brauchst du nicht.

  2. Profilbild
    Bolle / Johann Boll RED

    Fast zum Glück gibt es eigentlich noch Einsteiger-Geräte, die vom Image auch passen, wobei man natürlich sagen muss, dass ein X1 oder K2 oder ähnlich preislich nur knapp in einer höheren Liga spielen, DDJ-SB2 oder WeGo4 ebenso. Da wird es dann knapp, ob man nicht besser 100€ mehr ausgibt und deutlich bessere Qualitäter erhält.

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Kaum 100 Euro kostet das Deck. 1210er hier ins Spiel zu bringen ist strange und man kann froh sein, dass Einsteiger überhaupt was zu diesem Preis bekommen und nicht alles mind. 250-300 Euro kostet, wie bei der Konkurrenz.Lasst mal die Kirche im Dorf.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X