In der Mittelstellung des knackig einrastenden Dreiwegeschalters, also bei gleichzeitigem Aktivieren beider Tonabnehmer, sind aber durchaus auch dynamisch spielbare und fast schon nach „vintage“ klingende Crunchsounds machbar. Schön, dass der Klang der Gitarre beim Zurückregeln der Lautstärke mit dem Volumepoti weitestgehend seine Dynamik und das Frequenzbild beibehält, so lässt sich ein guter Röhrenamp am anderen Ende der Strippe prima anfahren!
Auch im unverzerrten Bereich geben die beiden SH-6 Pickups keine schlechte Figur ab, auch wenn sie aufgrund ihrer hohen Ausgangsleistung ein sauberes Einpegeln im unverzerrten Kanal des Verstärkers erfordern. Allzu schnell kann es nämlich schon im Cleanchannel recht früh anfangen zu zerren, da wäre eine Singlecoil-Schaltung eine prima Lösung. Denn die erweitert nicht nur den Sound entscheidend, sondern senkt auch den Pegel in aller Regel deutlich ab. Dennoch sind auch mit dieser einfachen Schaltung eine Menge interessanter Cleansounds drin, die ebenso von dem akustischen Fundament der Jackson Pro Soloist SL2 Satin Red profitieren.
Klangbeispiele: Orange Micro Dark, H&K 1×12″ Celestion Vintage 30 Box, Shure SM57, UAD Apollo Twin, Logic Audio.
schönes Instrument, richtig rot, Der Klang ist auch noch gut und noch dreistellig. Gefällt mir, bis auf die Kopfplatte und die Schrift, falscher Font und zu fett
Jo, was inspiriert schon mehr als ’ne rote Gitarre?
https://www.youtube.com/watch?v=d7dDG1nNg0c