Am Verstärker angeschlossen, setzt sich das solide Konzept der Kramer-Axt fort. Wie fast zu erwarten, liegen die Stärken des Instrumentes nicht im Clean-Bereich. Selbst die Series/Parallel-Coiltapping-Funktion kaschiert nicht, dass nur ein Tonabnehmer zur Verfügung steht. Der Humbucker in der Stegposition ist schon alleine dadurch limitiert, was die Soundvariationen betrifft. Somit bekommen wir eher mittige, kantige Clean-Sounds, die durchaus definiert sind und auch ihren Charme haben, aber ganz klar nicht zu vergleichen sind mit Soundmöglichkeiten von Halstonabnehmern oder diversen Zwischenpositionen.
Im Gain bzw. Highgain-Bereich fühlt man sich hingegen sofort zu Hause, denn hierfür ist die Klampfe geschaffen. Trotz hoher Verzerrung bietet die Kombination Ahorn und Seymour Duncan-Pickup immer genug Druck und trotzdem auch eine gute Transparenz. Die Coil-Tapping-Funktion macht den Sound etwas schlanker oder umgekehrt kann man damit den Druck etwas erhöhen und bekommt mehr Schub im unteren Mittenbereich. Auch wenn es beim Clean-Sound offensichtlicher ist, fügen sich diese Soundvariationen durch die Push/Pull-Schaltung im verzerrten Bereich harmonisch ein und werten den Sound sinnvoll auf. Das Floyd Rose-Vibrato erledigt tadellos seien Job und sorgt auch bei extremer Aktion jederzeit für ein verstimmungsfreies Spiel.