ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Lightscale DJ-Stand

(ID: 241333)

Für Nutzer, die öfter mal ihr Equipment wechseln, umstellen oder einfach nur gerne experimentieren, sind die Stands von Lightscale auf jeden Fall im Moment konkurrenzlos. 





Was die Preispolitik betrifft, habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet. 
Der Stand Basic soll 59,- Euro kosten, die Plus-Variante schlägt mit 79,- zu Buche und für den XL-Stand sollen 99,- aufgerufen werden. Viel Geld für ein bisschen Schaumstoff und Plastikrohre. 
Wenig Geld für die gebotene Stabilität, vor allem in Kombination mit dem geringen Gewicht.
 
Der entscheidende Faktor wird hier die Lebensdauer der Produkte sein, über die wir noch nicht wirklich eine Aussage treffen können. 
Solange es die einzelnen Teile nicht einzeln zu erwerben gibt, fällt außerdem ein guter Teil der Flexibilität des Lightscale-Systems weg, was ich richtig schade finde.

ANZEIGE

ANZEIGE
Fazit

Das Lightscale DJ-Stand System besticht durch extrem niedriges Gewicht bei maximaler Stabilität. Durch seine modulare Bauweise sind den Anwendungsmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Der einfache Stand Basic ist ein guter Ersatz für die wesentlich schwereren Produkte der Konkurrenz. Die größeren Varianten sehe ich eher in Studios und an Arbeitsplätzen, wo öfter mal die Geräte gewechselt und viel umgebaut wird.
Die Stands wirken optisch ein wenig billiger und spielzeughafter als sie sind.
Für den einfachen Stand Basic gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung von mir. Die größeren Varianten sind unterwegs vielleicht einen Ticken zu aufwändig zusammenzusetzen. Was (noch) in der Produktpalette fehlt, ist die Möglichkeit, die einzelnen Teile separat zu erwerben, um sich seinen Equipment-Ständer maßzuschneidern. Da die Produktreihe sich noch im Betastadium befindet und der Hersteller sehr positiv auf Feedback reagiert, bin ich sicher, das wir hier nur den Anfang eines Systems mit viel Potential sehen.

Plus

  • konkurrenzlos niedriges Gewicht
  • modular und flexibel
  • Geräte stehen stabil und sicher

Minus

  • hoher Preis für die aufwändigeren Varianten
  • Einzelteile (noch) nicht separat zu erwerben
  • gewöhnungsbedürftige Optik

Preis

  • Stand Basic: 59,- Euro
  • Stand Plus: 79,- Euro
  • Stand XL: 99,- Euro
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X