ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Mit dem Onyx 1640i liefert Mackie einen Praxis-nahen Mischer, welcher über sehr hohe Flexibilität, gute Signalführung und dank der eingebauten Firewire Schnittstelle sowohl im Live-Bereich als auch im Projekt-Studio überzeugen kann. Das Produkt besticht durch die Mackie-bekannte Übersichtlichkeit und wird bei den zuständigen Tontechnikern erfahrungsgemäß auf offene Ohren treffen.

Ob Live-Mittschnitte, Studioarbeit oder was auch immer, durch seine Konzeption lässt sich der Onyx 1640i in nahezu allen Produktionsbereichen, selbst bis zur DVD Produktion hin, einsetzen. Wer allerdings hofft, für unter 2000,- Euro die legendäre Mackie-Klangkultur der professionellen Liga für 16 Kanäle zu erwerben, muss leider vertröstet werden. Sowohl Pre-Amp als auch Filter machen einen guten Job, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Plus

  • Flexibilität
  • Übersichtlichkeit
  • Konzeption
  • Mastersektion

Minus

  • wackelige Fader

Preis

  • Straßenpreis: 1499 Euro
  • Listenpreis inkl. MWST: 2020 Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    aerosone

    Hmm. Also prinzipiell ein interessanter Ansatz bzw Produkt. Ich habe selbst ein 1604VLZ Pro und finde den Sound so la la. „Arbeitstier“ trifft es vll ganz gut. Aber ich finde Allen&Heath’s Wizard-Serie beispielsweise deutlich besser vom Sound her. Im Home-Segment ist allerdings die Venice-Serie von Midas mein absoluter Favorit…

    Man muss Mackie natuerlich zugute halten, dass sie diesen Markt ueberhaupt geschaffen bzw den Weg dahin geebnet haben mit dem Ur-1604.

  2. Profilbild
    KArl HEinz

    Häh? Ich dachte immer die Onyx-Reihe steht qualitativ über der VLZ Serie? Zumindest die Onyx-Preamps werden doch überall gelobt und sollen Hi-end Geräten nicht viel nachstehen.

    • Profilbild
      Nelion5189

      @KArl HEinz Stimmt, ich bin auch ob dieser Aussage von Axel Ritt überrascht. Bei der alten Onyx Serie hatte sich ja die Kritik bzgl. Preamps und Perkins EQ regelrecht überschlagen. Hat sich daran grundsätzlich was geändert? S.a.:
      http://www.....eamps.html

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    ich finde die AH mix wizard Serie überhaupt nicht besser. Die EQs klingen irgendwie … naja. Der 1640 Pro ist besser als sein Ruf.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X