ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Rundum gelungen, das kann man dem Magma Digi Carry-On Trolley fraglos attestieren. Gute Verarbeitung, gute Wahl der Materialien und gute Größe. Denn obwohl der Trolley ins Handgepäck passt, bietet er eine Menge Raum für Material. Mixer, Controller und Zubehör, wer schlau packt, bekommt vieles unter. Zusatztaschen für Laptop und Accessoires bringen ein wenig Luxus in den Camouflage Reisebegleiter. Dank zweier Gurte an der Seite lässt sich der Trolley aber auch als klassische Tasche tragen, so dass auch ein Transport ohne Rollen bequem möglich ist.

Rund 260,- Euro ruft Magma als Preis für den Trolley auf, ohne Frage ein stolzer Preis. Deutlich günstiger sind da etwas ältere Modelle wie ein UDG Digi Trolley oder der Magma Riot DJ-Trolley, diese bieten jedoch weniger Platz. Vom Raum her vergleichbare Modelle wie ein UDG Digital Trolley to go wiederum entsprechen nicht den Bestimmung für das Handgepäck (und bieten gefühlt sogar weniger Platz).

Es ist also eine Investition mit einem höheren Preis, jedoch auch mit einem hohen Nutzen. Abzüge gibt es nur für die vernieteten Rollen. Wer seinen Trolley also viele Jahre nutzt, der könnte irgendwann an den Punkt kommen, dass er diese tauschen muss. Könnte, getestet haben wir die Lebensdauer der Rollen leider nicht, aber es bleibt bei einem könnte. Im Gegensatz zu den Plastik-Rollen halten diese Inline-Rollen deutlich länger und sind komfortabler.

Plus

  • Platz für Mixer oder Controller variabel durch zusätzliche Polster
  • gute Verarbeitung
  • seitlicher Tragegriff

Minus

  • je nach Auslastung wenig Platz für z.B. Kopfhörer

Preis

  • Ladenpreis: 259,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Gerd Lange

    Ich hatte es schon einmal hier kritisiert – das militärische Aussehen dieses Transportkoffers und gesagt, wehret den Anfängen.
    Warum hat man diese Transportkoffer nicht blau, grün oder was weiß ich was gefärbt? Warum ausgerechnet militärische Tarnfarben?
    Da draussen geht es mir eh schon viel zu militärisch zu. Die Musikbranche sollte sich dem Frieden zuwenden. Fehlt noch, dass es dann Gitarren oder Synthesizer in Tarnfarben gibt.
    So werden wir langsam aber sich auf Konflikt geeicht.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Gerd Lange Ist doch zeitgemäß. Ideal für die musikalische Truppenbetreuung in Afghanistan, Kosovo, im Mittelmeer, Griechenland und Türkei, Zypern, Tunesien und Libyen, Libanon, Syrien, Jordanien, Irak, Sudan, Südsudan, Somalia, am Horn von Afrika, Marokko und Mali.
      Noch Fragen? Hier ist die Bundeswehr in „friedenssichernden“ Missionen aktuell unterwegs oder stationiert. Wir sind schon mittendrin, in den friedensgesicherten Konflikten, um ordentlich zu „deeskalieren“.

    • Profilbild
      Bolle / Johann Boll RED

      @Gerd Lange Gibt es…Gitarren-Koffer in Camouflage, oder Taschen für Drums…Jogging-Hosen von bekannten Designern. Camou ist ein Farbmuster geworden für die Modebranche, das ist einfach Fakt…es muss nicht jedem gefallen, das stimmt. Man könnte auch einfach grüne und braune Blätter nutzen…könnte. Erklär das mal einer bitte der Modebranche.

  2. Profilbild
    DJ Ronny

    Hi Bolle, danke erstmal für die Mühe die du dir mit deinem Bericht /Test gemacht hast. Mal abgesehen davon, dass ein DJ, der internationale Termine hat wohl kaum mit eigenem Mixer anreisen wird, sind die Teile nicht nur hässlich (rein subjektiv) sondern auch noch viel zu teuer. Aber der Markt bestimmt den Preis.
    Ich kann es nicht leiden, wenn Sachen, die praktisch sein müssen, zum Modeartikel gemacht werden. Alles rein subjektiv. Ich habe 2 Trolly in verschiedenen Größen. Die haben ca die Hälfte gekostet, haben ein leben lang Garantie, sehen gut aus und sind in vielen Details praktischer, durchdachter als die Magma Teile.

    • Profilbild
      Bolle / Johann Boll RED

      @DJ Ronny Ich erweitere mein persönliches Profil noch einmal und ergänze es um „Tourmanager und Tourtechniker von Richie Hawtin“ und entgegne dir: Nein, wir reisen nicht mit einem eigenen Mixer an. Wir reisen zeitweise mit 3 eigenen Mixern an!
      Dazu kommen alleine bei mir noch zwei weitere Koffer mit Equipment. Praktisches und platzsparendes Packen ist da oberste Prämisse. Nicht jeder kann dabei natürlich Peli und Rimowa zahlen, was eine noch mal ganz andere Preisklasse ist. In diesem Fall bieten die DJ-Equipment-Bags-Hersteller zwar höherpreisigere Angebote wie der klassische „Reise-Trolley“Markt, dafür aber bieten sie auch die Vorzüge von variablen Raumteilern etc.
      Welche hast du denn, dass die deutlich praktischer sind? Alternativen sind immer gern gesehen! ;)

      • Profilbild
        DJ Ronny

        @Bolle / Johann Boll Wow hätte ich nicht gedacht, mit den eigenen Mixern. Wäre mir persönlich aber auch lieber. Ich backe aber kleiner Brötchen und das völlig ohne Neid.
        Habe gerade noch mal nach geschaut, Kensington Traveler heisen die Teile. Den kleineren für ca 70 Euro seit 2012 und den großen für ca 100 Euro seit 2015. Im großen hatte ich Laptop und ein Numark 5000 FX, Kabel, Netzteile und Soundkarte. Das war mir dann auf die Dauer aber zu umständlich, mit dem auf und abbauen.
        Ich habe aber auch gerade gesehen, das da einige teure Backs und Trolly dazu gekommen sind.
        Jetzt sind Konsole, kleines DMX Pult, Cortex 3000 und Funkmikrofone seit ein paar Jahren fest in einem langen Case verbaut. Laptop, PA und Licht dran, fertig.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X