ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Marshall Major, Hifi-Kopfhörer

(ID: 62011)

Sound

Wer Marshall liest, wird sicherlich ordentlichen und harten Sound erwarten und ich kann vorwegnehmen, dass der Major wirklich Dampf machen kann. Doch auch bei vielen anderen Musikstilen kann der Kopfhörer durchaus überzeugen. Hier und da schwächelt er zwar bei voller Lautstärke, aber da sind wir auch schon in einem Bereich, der ohnehin nicht mehr ganz gesund sein kann. All diejenigen, die Musik in „normaler “ Lautstärke hören, erwartet ein runder und ausgewogener Klang, der vor allem in den höheren Frequenzbereichen sehr klar, deutlich und sauber ist. Besonders weibliche Stimmen vermag der Major gut ans Ohr zu bringen, so dass diese gut vor einem Bandarrangement stehen und deutlich wahrgenommen werden können. Im mittleren Bereich hätte ich mir etwas mehr Klarheit gewünscht, denn da klingt es doch ab und zu etwas undurchsichtig. Ganz unten beim Bass ist dafür ordentlich Druck vorhanden, so dass man ohne Probleme auch Dance, Techno oder R&B-Songs über den Major hören kann.

ANZEIGE
Jim Marshall lässt grüßen.

Jim Marshall lässt grüßen.

Insgesamt also ein guter und ausgewogener Klang, der zwar nicht ganz neutral ist, aber dafür einfach rund klingt. Für das Musikhören zu Hause und unterwegs wirklich gut. Beim direkten Vergleich mit dem deutlich teureren Kopfhörer namens Headphone Monitor aus gleichem Haus wird der Unterschied aber dann doch sehr deutlich. Der größere Bruder des Majors hat deutlich mehr Druck, bringt die Signale klarer ans Ohr und bringt so manches Detail zu Tage, was beim Major gar nicht wirklich wahrnehmbar war. Dennoch soll das nicht die Qualität des Majors schmälern, denn für knapp 80,- Euro bekommt man bei ihm schon eine ordentliche Qualität geboten.

ANZEIGE

Neues Bild (3)

 

ANZEIGE
Fazit

Wer schon immer Fan des Herstellers Marshall war, gerade einen neuen Kopfhörer im Retro-Design sucht und dazu einen sauberen Klang genießen möchte, für den ist der neue Marshall Major genau richtig. Für einen Straßenpreis von rund 80,- Euro bekommt man beim Major einen gut verarbeiteten Kopfhörer, der nicht nur für harte Rock-Musik zu gebrauchen ist, sondern insgesamt einen guten Klang mit ordentlichen Bässen und klaren Höhen liefert. Das Design lässt viele Erinnerungen an die Marshall Verstärker aufleben, so dass sich hier sicherlich viele Gitarristen mit identifizieren können. Doch auch alle Nicht-Gitarristen sollten sich den Marshall Major bei Bedarf einmal genauer anschauen.

Plus

  • guter Sound
  • ordentliche Verarbeitung
  • klein und kompakt zusammen klappbar

Minus

  • fest montiertes Kabel

Preis

  • UVP: 111,- Euro
  • Straßenpreis: 79,- Euro
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X