ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Meinl Artisan Flamenco Cajons, Teil 2

(ID: 98528)
--Miss Holy Wood---

— Miss Holy Wood oder Señor Palo Santo —

Auch die Seguiriya Line AE-CAJ7PS Cajon macht genau so viel Spaß wie die erstbesprochene Kollegin. Die Schlagfläche ist aus Palo Santo, was meiner Recherche nach dasselbe wie die Stechpalme ist und genau so auch Holy Wood genannt wird, was wiederum namensgebend für die berühmte amerikanische Filmstadt war und ist. Ja nach Anbauregion haben Hölzer eben oft unterschiedliche Namen. Eben dieses edle Holz gibt der Cajon einen schönen ausgewogenen, aber eben nicht so bassigen Ton.

Die Modern Snare Cajon CAJ1WN-M zeichnet sich durch das aus- und umschaltbare Snare-System. Durch Drehen des Knopfes lässt sich der Snare-Teppich von der Schlagfläche lösen und man erhält einen warmen perkussiven Klang, der im Video am Ende des Tests gut rauskommt. Diese Erfindung ist so einfach wie genial und bringt ein tolles klangliches Erlebnis. Leider spricht der Teppich bei eingeschalteter Funktion kein wirklich 100% zufriedenstellendes Ergebnis. Die Ansprache ist träge und der Teppich schnarrt lange nach. Das müsste sich doch eigentlich auch technisch machen lassen. Tolles Konzept, aber noch nicht ganz ausgereift. Nett ist auch die gummierte Oberfläche.

ANZEIGE
ANZEIGE
--Modern Snare Cajon mit umschaltbaren Snaresystem---

— Modern Snare Cajon mit umschaltbarem Snare-System —

--Teppich zum wegklappen---

— Teppich zum wegklappen —

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hi Oliver, für mich ist die Turbo Slap Top Cajon auch der Hammer. Eine der innovativsten und gelungendsten Neuentwicklungen im Percussion Bereich überhaupt. Das Teil macht von Anfang an Spaß. Aber was mich wundert: Den Bildern nach hattest Du auch in dem früheren Test schon die Turbo-Variante in der Mache. Die kleinere Variante sieht völlig anders aus: andere Oberfläche, nur ein zentrales Schalloch usw. Hier die Bilder bei T.: http://www.....98ead82c75 Gruß Andreas

    • Profilbild
      Oliver Schulte RED

      Hi Andreas1303,

      da hast Du anscheinend vollkommen Recht. Ich hatte angenommen, die beiden unterscheiden sich nur durch geringfügige Größenunterschiede.
      Dann freue ich mich schon darauf die „Kleine“ zu testen :-)
      Danke für den Hinweis!

      Frohes Neues!

      Oli

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @Oliver Schulte Hi Oliver, danke! Dir auch ein frohes Neues. Ein Test der kleinen Slap Top Cajon würde mich auch interessieren, vor allem der Vergleich zur Turbo-Version. Ich hatte noch keine Gelegenheit, die kleine zu spielen. Ich frage mich ein bisschen, was bei nur 14 EURO Preisunterschied überhaupt die Daseinsberechtigung der kleinen Variante ist (Snare- und Tom-Sound nur einseitig, weniger Volumen usw.). Viele Grüße Andreas

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X