ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Metric Halo ChannelStrip

(ID: 2948)

++ Vollparametrischer Sidechain

++++CPU-Last

ANZEIGE

Minus

n.a.

ANZEIGE

Preis

270,- Euro, online 345,- Dollar

 

ANZEIGE
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    DANKE !

    Endlich jemand , der es einmal ausspricht. Mich begleitet der Channel Strip seit mittlerweile 6 Jahren. Er ist fantastisch und klingt unaufgeregt professionell. Alles am Channel Strip ist durchdacht, audiotechnisch professionell und zwar basioerend auf einen komletten Strip designed. Dennoch von vornherein als PlugIn angedacht. Daher lässt sich das Teil auch hervorragend mit Maus und Tastatur schnell einstellen. Vergessen sind offenbar(endlich!) die Hypes um analog GUI-fizierte ach so "originale" Nachbauten von Edel-Analog-Equipment. Wenn es um den schnellen, analytischen und dennoch sehr musikalischen Mix geht, ist das Metric Halo m.E. nicht zu schlagen: Klang, Performance und Geldwert sind nach wie vor state-of-the-art und das seit Jahren. Aber vielen Hypies wird der Strip sicher zu langweilig sein ;-)

    Für mich 3 sterne
    Ein FAN :-)

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Ein guter Test, vor allem hat mal einer die Eier das Teil mit nem Logic EQ zu vergleichen… :)

    Die Metric Halo Sachen sind alle echt gut, was sich die Firma allerdings auch bezahlen lässt. Aber bei Waves is das ja auch allen egal. :)

    Man hört immer wieder, dass der Channel ein wenig eine SSL Charakteristik emulieren soll… Ob das so ist… ein Vergleich mit nem Duende wäre cool gewesen um Gemeinsamkeiten und Unterschiede noch was zu beschreiben.

    • Avatar
      AMAZONA Archiv

      nö, emulieren will das PlugIn ja sowieso nix. Nach SSl hört es sich m.E. nicht an, und ein Vergleich mit Duende bringt daher eher gar nichts. Der Metric Halo CStrip ist eigenständig und als PlugIn wie gerade auch als DSP intergrierte Software ein echter professioneller Schatz für jeden der mixen kann. Nicht unbedingt etwas für Leute, die "klingende" PlugIns bevorzugen. Eher analytisch mit Charakter (my two cents)

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Ups, ich muss mich korrigieren, was den Preis angeht. Das ist wirklich gut. Ich hatte 700$ im Kopf gehabt, das ist aber nur die +DSP Option in den Interfaces.

    Man sollte bei Erscheinen mal UNBEDINGT das 2882 +DSP Inteface MIT der neuen 2D DSP Zusatzkarte mal testen… Soll richtig gut werden.

  4. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Kann ich alles nur bestätigen. Und die Deutsche Niederlassung von MH ist in Sachen Support und Beratung auch der Oberhammer!

    Ein Vergleich mit den Sonnox Sachen wäre noch toll gewesen.

  5. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Sehr informativer Test! Aber den Metric Halo Channel Strip gibt es doch leider nur für Mac, oder? Gibt es denn eine ähnlich gute native Alternative für PC /Windows?
    Dank & Gruß
    <(~_~)>

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X