ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Metric Halo Production Bundle 2, Dynamik- und Effekt-Plug-ins

(ID: 104006)

MH Halo Verb

MH Halo Verb

MH Halo Verb

Das MH Halo Verb ist, wie der Name andeutet, ein Hall Effekt, der als solcher in einem Bundle wie diesem nicht fehlen darf.

ANZEIGE

Von der Bedienungsseite aus gesehen funktioniert es wie Vertreter anderer Hersteller auch. Man kann sich über die Presets einen Überblick verschaffen und anschließend im Detail einen Hallraum bearbeiten und so anpassen, dass er einem Instrument, einer Gruppe oder einem kompletten Mix noch mehr Leben einhaucht.

ANZEIGE

Sound

MH Halo Verb bietet meiner Meinung nach alles, was ein Halleffekt können muss. Kleine Räume werden natürlich wiedergegeben. Genauso ist es auch mit mittelgroßen und riesigen Hallräumen. Weiter unten im Audioplayer habe ich ein paar Beispiele für Euch zusammengestellt.

Presets

Presets

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    MidiDino AHU

    Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Sobald das Halo ins Spiel kommt, ist der Klang tot, völlig überkomprimiert. Ist das beabsichtigt? Und falls ja, warum? Mir wäre sogar der digitale Papierkorb für die PlugIns zu schade …

  2. Profilbild
    Markus Galla RED

    Ging mir beim Hören genauso. Die trockene BD klingt besser als die bearbeitete. Bei den übrigen Sounds ist teilweise aber schon das Ausgangsmaterial sehr schlecht. Ich bin mir sicher, dass die Plug-ins mehr können als das, was hier zu hören ist.

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    hallo zusammen,
    Ich bin Stefan von Metric Halo und
    dann will ich mich auch einmal dazu äussern…
    Ich finde die Beispiele zeigen sehr schön was mit den PlugIns möglich ist, auch bei extremeren Einstellungen – und es ist keine „schönmalerei“ sondern sehr Praxisorientiert was hier gezeigt wird.
    D.h. das ist durchaus ein typische Bearbeitung in einem Mix und das wichtigste – in einem Songkontext kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Ansonsten kann sich jeder das Demo unter: http://mhs.....demos.html einmal runterladen und selber ausprobieren.

    Als Ausgangspunkt bieten sich übrigens sehr gut die Settings von Richard Furch an: http://www.....-techtalk/

    Da gibt es auch eine gute Beschreibungen von Richard.

    Na ja und ich muss gerade daran denken, das vermutlich die ein oder andere eurer „Lieblingsscheiben“, mit grosser Wahrscheinlichkeit mit Channelstrip gemischt wurde ;)
    Lasst mich wissen wenn Fragen sind!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X