ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Das Metric Halo Production Bundle 2 eignet sich für alle, die professionell Musik produzieren oder einfach exzellenten Sound kreieren möchten. Auch alteingesessene Waves Fans sollten hier reinhören, um einen anderen Eindruck von „gutem“ Sound zu bekommen. Laut kann nämlich jeder.

Das Bundle ist mindestens eine Alternative und muss keinen Vergleich zu bekannteren Firmen scheuen. So ist Metric Halo auch softwareseitig seinen hohen Qualitätsansprüchen treu geblieben.

Plus

  • exzellenter Sound
  • plattformübergreifende Presets
  • PC & Mac kompatibel
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Minus

  • iLok.com Account notwendig

Preis

  • Ladenpreis: 699,- US$
  • Aktuell: 299,- US$ (Aktionszeitraum)
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    MidiDino AHU

    Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Sobald das Halo ins Spiel kommt, ist der Klang tot, völlig überkomprimiert. Ist das beabsichtigt? Und falls ja, warum? Mir wäre sogar der digitale Papierkorb für die PlugIns zu schade …

  2. Profilbild
    Markus Galla RED

    Ging mir beim Hören genauso. Die trockene BD klingt besser als die bearbeitete. Bei den übrigen Sounds ist teilweise aber schon das Ausgangsmaterial sehr schlecht. Ich bin mir sicher, dass die Plug-ins mehr können als das, was hier zu hören ist.

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    hallo zusammen,
    Ich bin Stefan von Metric Halo und
    dann will ich mich auch einmal dazu äussern…
    Ich finde die Beispiele zeigen sehr schön was mit den PlugIns möglich ist, auch bei extremeren Einstellungen – und es ist keine „schönmalerei“ sondern sehr Praxisorientiert was hier gezeigt wird.
    D.h. das ist durchaus ein typische Bearbeitung in einem Mix und das wichtigste – in einem Songkontext kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Ansonsten kann sich jeder das Demo unter: http://mhs.....demos.html einmal runterladen und selber ausprobieren.

    Als Ausgangspunkt bieten sich übrigens sehr gut die Settings von Richard Furch an: http://www.....-techtalk/

    Da gibt es auch eine gute Beschreibungen von Richard.

    Na ja und ich muss gerade daran denken, das vermutlich die ein oder andere eurer „Lieblingsscheiben“, mit grosser Wahrscheinlichkeit mit Channelstrip gemischt wurde ;)
    Lasst mich wissen wenn Fragen sind!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X