ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Mixars MXR-4, DJ-Mixer

(ID: 146725)
Die dicken Potikappen gefallen.

Die dicken Potikappen gefallen

Fast schon selbsterklärend ist der Mixer, aufgebaut nach der Anordnung, die derweil jeder nutzt.
So spiegelt sich natürlich auch auf der Rückseite wider, was sich oben findet. Linksseitig der Bereich für die Mikrofon-Eingänge, denn es gibt zwei. Oben findet sich ein XLR-Anschluss, rückseitig ein Eingang in 6,3 mm Klinkenformat. Somit finden sich auch zwei Level-Potis und eine 2-Band-Klangregelung, gültig für beide Inputs. Dabei können beide Inputs einzeln eingeschaltet werden samt LED in dem Schalter, weiterhin gibt es eine Talk-Over-Funktion, die ebenfalls eingeschaltet werden kann.

Zwei Mikrofon-Eingänge gibt es samt kleiner Klangregelung

Zwei Mikrofon-Eingänge gibt es samt kleiner Klangregelung

Darunter befindet sich quasi die Kopfhörer-Steuer-Zentrale. Blend oder Split kann ausgewählt werden, es gibt ein Mix-Poti und natürlich einen Level-Regler. Klassisch. Raus geht es übrigens auf zwei Ausgängen, in großer oder in kleiner Klinke. Praktisch für alle die, die mal den Adapter vergessen oder im b2b-Set zwei Kopfhörer nutzen möchten.

ANZEIGE
ANZEIGE
Groß und klein geht es raus

Groß und klein geht es raus

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    FLTRHND

    Mit funktionierender Effektsektion eine gute Alternative. Aber im derzeitigen Zustand würde ich auf die Effekte verzichten und eine Analoge Alternative vorziehen ein Ecler Nou 4.0 z.B wenn es Ecler überhaupt noch neu gibt.

    • Profilbild
      Bolle / Johann Boll RED

      @DJ Ronny Klanglich gibt es nicht viel zu berichten ehrlich gesagt, weder positiv noch negativ. Er klingt wie ein neutraler digital-Mixer.

      Ein Rauschen hörst du, wenn du ohne anliegendes Signal den Master komplett aufdrehst – das ist aber bei den meisten Mixern so – daher wurde auf diesen Punkt nicht eingegangen.

      • Profilbild
        DJ Ronny

        @Bolle / Johann Boll Danke Bolle, ich denke schon, dass ist wichtig. Die Unterschiede sind schon da. Wenn z.B. einer beim großen T in der Bewertung schreibt, dass er sehr rauscht, dann gebe ich doch mehr auf dein Urteil.

        • Profilbild
          Bolle / Johann Boll RED

          @DJ Ronny Das konnte ich im normalen Betrieb nicht feststellen. Dazu musste man dann schon alles aufdrehen quasi und dann hört man es auch nur ohne Eingangssignal – also bei meinem Testgeräte alles in Ordnung dahingehend.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X