ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: MixVibes, U-Mix-Control 2, DJ Controller

(ID: 1241)

 

Das Zusammenspiel von Controller und Software funktioniert wie schon bei der Installation nahtlos und ohne Probleme. Das Durchsuchen und Auswählen der Tracks, wie auch das Angleichen und Versehen mit Effekten funktioniert einfach und schnell. Allerdings fällt immer wieder die hohe Latenz einer internen Soundkarte auf, in diesem Fall die eines Macbooks, so dass sich das Handling mit der Verwendung eines externen Audio-Interfaces weiter verbessern lässt.

ANZEIGE
ANZEIGE

ANZEIGE
Fazit

Der U-Mix-Control 2 bietet zum sehr günstigen Preis einen sehr gut ausgestatteten Einstieg in das Digital DJing. Vor allem die umfangreiche Belegung des Controllers mit allen Software-relevanten Funktionen, die hochwertige Verarbeitung sowie die Qualität der mitgelieferten MixVibes Cross LE Software überzeugen. 

Zum Vorhören der Tracks und um große Latenzen zu vermeiden, sollte man jedoch ein externes Audio-Interface mit in die Anschaffungsliste einplanen oder aber direkt zum großen Bruder U-Mix-Control Pro greifen.

Plus

  • gute Verarbeitung
  • sehr gute Software

Minus

  • kein integriertes Audio-Interface
  • schwergängige Line-Fader

Preis

  • UVP: 165,41
  • Straßenpreis: 139,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    UMS

    Hi,
    Mir würde die Mixvibe echt gut gefallen!Nur ist meine Frage wegen dieses Satzes_
    „Zum Vorhören der Tracks und um große Latenzen zu vermeiden, sollte man jedoch ein externes Audio-Interface mit in die Anschaffungsliste einplanen oder aber direkt zum großen Bruder U-Mix-Control Pro greifen.“
    …Läuft es denn auch gut ohne ein Audio Interface? Hab halt ne zusätzliche externe USB Soundkarte!(USB Sound Adapter 7.1)!Alternative wäre Mixtrack von Numark.. da steht zumindest nichts von benötigtem Interface!
    Danke!
    Gruß

    • Profilbild
      s.spieker AHU

      @UMS Hallo UMS,
      Mit externem Interface ist genau das gemeint, also eine USB Soundkarte. Dann ist der MixVibes doch das richtige für dich! Mit einer internen Soundkarte mit nur einem Ausgang ist das Ganze nicht so zu empfehlen, das meinte ich. Lg und frohes Fest!

      Stephan

      • Profilbild
        UMS

        @s.spieker Hi,
        Also würdest du mir als meinen ersten Controller dazu raten? Hab halt früher mal was mehr Platten aufgelegt,aber das ist zeitlich was zurückgegangen. Aber mit dem Controller und dann später evtl. einem Nachkauf des Interfaces hätte ich ja auch die Möglichkeit Timecode Vinyl aufzulegen,oder?
        Und zum zunächst mal Mp3 auflegen hört siche der Controller halt echt gut an!Danke!
        Gruß UMS

        • Profilbild
          UMS

          @UMS Und noch eine Frage? Hat man die Möglichkeit Samples zu nutzen bei der Software?
          Gruß

  2. Profilbild
    UMS

    Hi,
    Okay ich glaub das mit dem Sample aufzeichnen und irgendwelche Tasten damit belegen…geht wohl nicht,oder?!Habs in der Anleitung, die ich online gefunden hab zumindest nicht gefunden!
    Oder hat jemand ne andere Info?
    Gruß UMS

  3. Profilbild
    UMS

    Hi,
    Hab ein Problem. Hab den Mixer jetzt. Aber ich bekomm den Kopfhörer nicht zugeschaltet. Meine externe USB Soundkarte hat nur einen ausgang. Nur bei virtual dj konnt ich das einstellen und dann konnte ich vorhören mit dem normalen audio ausgang am rechner und die anlage über die externe laufen lassen!Kann mir bitte jemand helfen??
    Gruß UMS

    • Profilbild
      UMS

      @UMS Also wenn jemand mal das gleiche Problem hat, dann einfach ASIO4All runterladen. Damit kann man dann einstellen, dass beide Soundkarten aktiviert werden! Klappt super!Mixer ist top!Hab mich gerade mal 3 Stunden damit beschäftigt…und es ist genau das, was ich gesucht hab!
      Gruß UMS

      • Profilbild
        s.spieker AHU

        @UMS Hi UMS,

        sorry, dass ich erst jetzt zum antworten komme. Genau das mit dem Asio4all Treiber hätte ich dir auch empfohlen, denn im Gegensatz zu VDJ wird bei der MixVibes Software nur eine Soundkarte unterstützt..aber da warst du ja selbst schon schneller ;) Dann noch viel Spaß mit dem Gerät, freut mich, dass es das richtige ist..

        • Profilbild
          UMS

          @s.spieker Danke,
          Okay,aber ich hab noch ne Frage:
          Die Karte „USB Sound Adapter 7.1“ ist ja nix Tolles,und das ist mir auch klar! Weil wenn ich auflege kommen immer wiederHänger rein nur weil ich auf dem einen Jogwheel herumspiele oder ähnliches. Hab die Samples schon recht hoch gedreht,gibts da sonst nochetwas was man einstellen müsste? Hab mir aber jetzt auch noch ne Behringer UFO 202 zum kleinen Preis bestellt,die müßte ja eigentlich ganz stabil laufen,oder?
          Gruß UMS
          Gruß Marcel

  4. Profilbild
    UMS

    Zur Aussage:“Die Jogs bieten nach einer kurzen Eingewöhnung eine präzise Steuermöglichkeit“
    Die Jogs sind ja nicht berührungsempfindlich!Wenn mann die Lieder ineinanderlaufen lassen möchte, und das Jogwheel losläßt, hat man erstmal ne gute Verzögerung bis der Song auf normalem Tempo ist.Das macht Beat auf Beat laufen lassen sehr schwierig. Hat jemand ne Idee?

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X