ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Music Man Cutlass BK, E-Gitarre

Cutlass Family

— Die drei weiteren erhältlichen Farben der Cutlass Serie —

ANZEIGE
Fazit

Unsere Music Man Cutlass BK ist ein weiteres hervorragendes Instrument aus San Louis/Obispo, daran bleiben nach Abschluss des Tests keine Zweifel. Abgesehen vom recht störrischen Vibrato erntet diese Gitarre in allen übrigen Kategorien wie Verarbeitung, Bespielbarkeit und vor allem Klang nur Bestnoten und dürfte somit eine knallharte Konkurrenz zur erst kürzlich vorgestellten Fender Elite Strat darstellen. Zumal der Preis von knapp unter 2000,- Euro für die Music Man Cutlass BK mehr als heiß ist. Antesten dringend empfohlen!

Plus

  • Klang
  • Verarbeitung
  • Bespielbarkeit
  • Pickups
  • niedriges Gewicht
  • Silent Circuit Schaltung

Minus

  • Vibrato erlaubt nur Downbendings (in Werkseinstellung)

Preis

  • Ladenpreis: 1999,- Euro
ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    Hind

    Tolle Strat-Interpretation, leider wegen des US-Kurses zu einem etwas zu hohen Preis.

  2. Profilbild
    micky rmb

    ähnlich wie die strat elite möchte ich auch diese gitarre bei meinem nächstem guitarshopbesuch mal antesten. bin gespannt darauf.
    solong
    Micky

      • Profilbild
        micky rmb

        heute war ich beim gitarrenhändler meines vertrauens, leider hatte er weder eine strat elite noch eine cutlass da, dafür aber eine silhouette special hss (pearl white), das ist auch ein tolles teil und nennt sich nun mein eigen. für die elite und die cutlass will ich mal nach köln zum musicstore fahren, um sie auszuprobieren, vor allem die cutlass im vergleich zur silhouette.
        solong
        Micky

            • Profilbild
              micky rmb

              hab doch mal in dein profil geguckt, und festgestellt,
              das wir die prs ce 24 auch gemein haben, zusätzlich hab ich mir zum sechstigsten noch eine gitarre (einmal im leben) bauen lassen (t.man guitars,toro, aber speziell).
              nach 25 jahren fender fand ich es an der zeit mich mal umzuorientieren.(davor ibanez)
              die 3 gitarren sind für mich alle gleichwertig, nur das jede seinen eigenen charakter hat,ich hab jetzt ausprobiert und verglichen usw,und alle sind toll. da werd ich für den rest meines gitarristendasein bestimmt noch viel freude haben. nichts desto trotz werd ich die entwicklungen auf dem gitarrenmarkt im auge behalten:)
              solong
              Micky

  3. Profilbild
    micky rmb

    leider ist meine gezielte suche nach einer cutlass in unserer gegend fehlgeschlagen, vielleicht läuft sie mir irgendwann mal zufällig über den weg. aber ich hab ja die „Silhouette“,
    und mit der bin ich mehr als zufrieden,
    solong
    Micky

  4. Profilbild
    micky rmb

    hab jetzt endlich mal `ne cutlass anspielen können. ich finde, das sie den vergleich mit einer Fender strat elite oder prof durchaus standhält. aus Kostengründen hätte ich sie damals der Silhouette vorgezogen, jetzt hab ich aber diese und bin froh mit ihr.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE