ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Native Instruments Reaktor 2

Kernschmelze im Synthesizer

23. November 2004

„… ach ja,“ rief ich ihr noch im Laufen zu, „ bitte nimm doch heute Mittag noch die acht neuen Synthesizer an. Die werden heute wohl in der Post sein. Dankeee !!“
Manchmal ist es gut, wenn man auf dem Weg zum täglichen Broterwerb auf den guten alten Linienbus angewiesen ist. Das erspart einem viele Rückfragen, wie etwa: „Kann ich die denn überhaupt tragen?“ oder „Wo soll ich die denn auf unseren 65 qm noch unterbringen?“ oder im schlimmsten Fall: „ Wo hast du denn schon wieder die Kohle her ??!!“ Heutzutage passen acht neue Musikgeräte in den Briefkasten und wer weiß, vielleicht hat das schon so manche Beziehung gerettet. Hat sich da eigentlich schon mal jemand Gedanken zu gemacht? Ich denke eher nicht – wird aber Zeit.

1_image002.jpg

ANZEIGE

REAKTOR Soundline – die Zwote
Native Instruments (NI) hat es sich zur guten Angewohnheit gemacht die User ihrer Software–Instrumente regelmäßig mit neuem (kostenpflichtigem) Soundfutter zu versorgen. Unter der Rubrik „soundline“ werden u.a. für die Instrumente FM 7 und Absynth diverse Soundbänke angeboten. Nun legt NI mit „Electronic Instruments 2“ neues Soundfutter für REAKTOR 4 und auch für den reinen Ensemble-Player REAKTOR-Session vor. Wer mit den Begrifflichkeiten der REAKTOR-Welt nicht so vertraut ist, dem sei der Testbericht zu REAKTOR 4 (auch auf amazona.de zu finden) als Nachschlagewerk empfohlen.

ANZEIGE

„Electronic Instruments 2“ kommt auf einer CD mit einem zusätzlichen kleinen 20-seitigem Booklet ins Haus. Das Booklet versorgt REAKTORist und REAKTORistin mit ersten (Quick Start) Informationen über die neuen Ensembles. Auf der CD befindet sich dann zu jedem Instrument eine ausführliche Dokumentation im PDF-Format.

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X